Welche Shimano Rolle zum mittleren Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

striker

Barsch Simpson
Registriert
6. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Suche eine Shimano Rolle zum mittleren Spinnfischen, kombiniert werden soll die Rolle mit einer Damokles RSM (12-42g 2,40m) und wahlweise mit einer Formel 1 von DEGA (25-55g 2,70m). Ein Muss ist auf jeden Fall die Kampfbremse. Zur Auswahl Stehen die Super GT-RC (87 Euro), die Stradic GTM-RC (102 Euro), die Exage RB (56 Euro) oder die Seido RA (78 Euro). Welche ist vom Preis-Leistungverhältnis am Besten? Was sind die Vor- und Nachteile? Und ist eine 2500er oder eine 3000er zu empfehlen?
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
HI Striker,

binmit meinen Shimanos mit Kampfbremse sehr zufrieden und kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen.
Habe neben einigen anderen auch die Exage RB. Top Preis- Leistungsverhältnis bei edler Optik und seidenweichem Lauf.
Tolle Rolle!

Bye,
6pck
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
schlotterschätt schrieb:
striker schrieb:
Hi Leute
Suche eine Shimano Rolle zum mittleren Spinnfischen. Ein Muss ist auf jeden Fall die Kampfbremse.

Uff jeden Fall Stradic 2500 bzw. 3000 GTM RC oder GTM RB. Die kannste bei nordfishing77 momentan für 'n richtich schmalen Taler abgreifen. :wink:

MfG Schlotterschätt
Jo,da kann ich nur zustimmen!!! Aber nicht nur die Rollen sind dort momentan ganz günstig zu bekommen-ich hab mir letzte woche einiges an Shimano Klamotten dort bestellt. :p
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Würde dir die Stradic empfehlen! das 2500 model müsste passen.der tip mit nordfishing is top.....glaub ich werd mal meine ostereier da bestellen;-)
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Die Stradic sollte da erste Wahl sein,Preis/Leistung würde ich Dir die Exage 3000SFB empfehlen,die hab ich auf ner leichten Feederrute,bin sehr zufrieden.Du findest sie immer wieder in Angeboten für 39 Euro.
Greetz
Anddy
 

striker

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hab mir die Stradic GTM RC gekauft und auch schon gefischt. Bin sehr zufrieden, vor allem die Kampfbremse hat sich im Drill bewährt! Danke für eure Ratschläge!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.132
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hi,

die neue Exage in der 2500er Größe ist bei Nordfishing77 monentan echt hammer günstig .....

Aber der Shop ist ja in Österreich. Weiss jmd wie das mit dem Überweisen aussieht. Ist zwar EU, aber da kommen doch noch Gebühren drauf oder ? Und wie ist die Sache bei PayPal ?

Ich suche auch noch 2 Rollen zum Spinnfischen... und selbt in Ebay kostet die neue 2500er Exage meist um die 60€ aufwärts.

LG
Sascha
 

Oben