• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,
ich will mir vielleicht eine Exage zulegen. :eek: Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher ob das neuere Modell: Exage fc 1000 oder die ältere Exage fb 1000 holen soll. :roll:
Oder sollte ich mir doch eine andere Rolle holen? (Erfahrung mit der Rolle,...)
Momentan Habe ich eine Shimano Catana 1000er und wollte eine zweite Rolle zum Barschangeln haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Voraus schonmal thx :)
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Technisch gibt es so gut wie keinen Unterschied meiner Meinung nach.. lediglich Optik & Doppelkurbel/Einzelkurbel .. Ist also eher Geschmacksache :)

Für den Preis machst mit einer Exage auf jedenfall nix falsch, fische die auch auf meiner Forellen-Matche ;)..
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Würde dir die fc empfehlen.
die hat ne abgeflachte spule, mit der du besonders bei kleinen ködern ein stück weiter werfen kannst...

Gruß David
 

Oben