1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Shimano Exage?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Tube, 23. Dezember 2011.

  1. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,
    ich will mir vielleicht eine Exage zulegen. :eek: Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher ob das neuere Modell: Exage fc 1000 oder die ältere Exage fb 1000 holen soll. :roll:
    Oder sollte ich mir doch eine andere Rolle holen? (Erfahrung mit der Rolle,...)
    Momentan Habe ich eine Shimano Catana 1000er und wollte eine zweite Rolle zum Barschangeln haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Voraus schonmal thx :)
     
  2. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Technisch gibt es so gut wie keinen Unterschied meiner Meinung nach.. lediglich Optik & Doppelkurbel/Einzelkurbel .. Ist also eher Geschmacksache :)

    Für den Preis machst mit einer Exage auf jedenfall nix falsch, fische die auch auf meiner Forellen-Matche ;)..
     
  3. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aha ok danke und Doppelkurbel oder Einzel?
     
  4. BassHunter777

    BassHunter777 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Themen:
    9
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich hab beide, kommt auf den eigenen Geschmack drauf an.. ich komm besser mit der Einzelkurbel klar :)
     
  5. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.618
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hab mich an die Doppelkurbel gewöhnt. Perfekt und sehr bequem. Da schlägt die Kurbel auch nicht so schnell aus.
    Hab ich schon bei ner Exage & ner anderen Shimano erlebt.
     
  6. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Würde dir die fc empfehlen.
    die hat ne abgeflachte spule, mit der du besonders bei kleinen ködern ein stück weiter werfen kannst...

    Gruß David
     
  7. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke leute ;-)
     

Diese Seite empfehlen