1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Seen in Müritz-Umgebung lohnen einen Abstecher?

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Setjuk, 9. Juli 2006.

  1. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi Leute,

    mal ne Frage zur Meck-Pom Seenplatte:
    die Angelkarte für die Müritz beinhaltet ja auch die Erlaubnis für zahlreiche weitere Seen in unmittelbarer Umgebung.

    Was für Erfahrungen habt ihr so mit den "anderen" Seen gemacht?
    Lohnt ein Abstecher in den Kölpinsee oder Fleesensee?? Oder südlich der Thürensee und Langhagensee? Wie siehts mit den Röbler Landseen aus? Oder haben die eher schlechtere Fischbestände als die Mutter Müritz?

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mal einen anderen See auszuprobieren wenn ich im Spätsommer noch mal hoch fahre. Fragt sich nur ob sich das lohnt??

    Wäre euch für Tipps echt dankbar!! N' bisl Abwechslung hat ja noch nie geschadet. :wink:
     
  2. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Keiner n Tipp für mich????? :cry:
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    klar gibts da einige wirklich gute seen! :wink:

    kenne nur die seen im nördlichen bereich...

    kölpin solltest du unbedingt mal anchecken - großer teich, aber gutes potential..
    fleesen kannste dir sparen...
    in letzter zeit habe ich einiges gutes vom tiefsee gehört.

    und wenn du einen großen, stark strukturierten see beangeln möchtest - fahr doch mal zum plauer see. :wink:

    details gibts bei bedarf per pn. :wink:
     
  4. eL_BaSsO

    eL_BaSsO Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also Kölpin ist ok schöne Hechte...

    Plauer naja da sage ich mal nichts zu den muss man kennen denn die Möwn bzw die untiefen sind schon extrem...

    Röbler Landseen: Demminsee - posenmontage köfi , Nebelsee-posenmontage köfi...

    Ein heisses Hechtgewässer ist auch noch der Rohrteich neben dem Gliensee..allerdings ein Dav gewässer und nur beangelbar für Röbler Angelverein..Hecht ist da zu massen drin,lass dich net irritieren von seiner grösse......
     
  5. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    scheisse den rohrteich habe ich mir diesen sommer ausgeguckt und dann enttäuscht festgestellt das der nicht im müritzangelschein inklusive ist, schade..
    kann man denn für den teich gastkarten kriegen?
     
  6. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    wo liegt denn der deminsee himelsrichtungsmäßig von röbel?
     
  7. eL_BaSsO

    eL_BaSsO Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Gastkarten kannst du keine bekommen..

    Der Demminsee ist bei Wredenhagen wenn du da reinfährst dann kommt nen berg und danach gehts rechts ab richtung Forsthaus da hälst du dich dann links...Und musst nen Waldweg lang fahren bis zur Schranke....
     
  8. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    tnx für die infos el basso
     
  9. Mr.Stundenlang

    Mr.Stundenlang Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin nächstes WE am Langhagensee und werd wohl auch die ein oder andere Zeit zum Fischen haben. Damit ich nicht Alles einpacken und ausprobieren muß wäre es super wenn mir Jemand das Raubfisch-ABC des Gewässers beibringt/postet.
    Brauche keine detailierte Anleitung sondern würd nur gern wissen was ich gleich zuHause lassen kann oder was grundsätzlich funktioniert.
    Hab zwar nen Boot aber keine Schleppkarte.

    Besten Dank im Vorraus
     
  10. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach was?! Nach Lärz fährt der gute Mann. :)

    Ja ich stamme ursprünglich aus Mirow und kenn die ganzen Seen da fast in
    und auswendig. Was du getrost zu hause lassen kannst ist eigentlich gar
    nichts. So getreu nach dem Motto, "alles geht, aber nichts muss".
    Je nach dem auf was du angeln möchtest, musst du dich den Verhältnissen
    dort anpassen. Was immer geht, sind Spinner ab Größe 4 und dicke
    Gummis so ab 16cm. An guten Tagen mit viel Sonne sind die Barsche so
    aggressiv, dass auch die mit 10 cm den 4er Mepps einverleiben. Was
    grundsätzlich nicht so gut funktioniert sind kleine Twitchbaits. Man fängt,
    aber lange nicht so gut wie mit Gummi oder Spinner.

    Du wirst auf jedenfall sehr viel Spaß haben dort. Die Bestände sind noch
    echt gut im Gegensatz zu so manch anderen Seen dort in der Umgebung.
     
  11. Mr.Stundenlang

    Mr.Stundenlang Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    ähh Lärz???
    und wo stecktst du jetzt?
    kann sein das ich da öfter bin wenn es mir gefällt.
    kann da wenn sie frei ist inne hütte mit strom gas und boot.
    diesmal bin ich aber mit begleitung zum baden und kanu fahren da :wink:
    danke für die meldung höre aber gerne auch noch mehr.
     
  12. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin mittlerweile in Berlin gelandet. Fahr aber trotzdem noch noch regelmäßig
    nach Mirow. Hab da noch nen Ferienhaus und ne Wohnung was sehr Praktisch ist. :)
     

Diese Seite empfehlen