Welche Seen in Müritz-Umgebung lohnen einen Abstecher?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hi Leute,

mal ne Frage zur Meck-Pom Seenplatte:
die Angelkarte für die Müritz beinhaltet ja auch die Erlaubnis für zahlreiche weitere Seen in unmittelbarer Umgebung.

Was für Erfahrungen habt ihr so mit den "anderen" Seen gemacht?
Lohnt ein Abstecher in den Kölpinsee oder Fleesensee?? Oder südlich der Thürensee und Langhagensee? Wie siehts mit den Röbler Landseen aus? Oder haben die eher schlechtere Fischbestände als die Mutter Müritz?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mal einen anderen See auszuprobieren wenn ich im Spätsommer noch mal hoch fahre. Fragt sich nur ob sich das lohnt??

Wäre euch für Tipps echt dankbar!! N' bisl Abwechslung hat ja noch nie geschadet. :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
klar gibts da einige wirklich gute seen! :wink:

kenne nur die seen im nördlichen bereich...

kölpin solltest du unbedingt mal anchecken - großer teich, aber gutes potential..
fleesen kannste dir sparen...
in letzter zeit habe ich einiges gutes vom tiefsee gehört.

und wenn du einen großen, stark strukturierten see beangeln möchtest - fahr doch mal zum plauer see. :wink:

details gibts bei bedarf per pn. :wink:
 

eL_BaSsO

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also Kölpin ist ok schöne Hechte...

Plauer naja da sage ich mal nichts zu den muss man kennen denn die Möwn bzw die untiefen sind schon extrem...

Röbler Landseen: Demminsee - posenmontage köfi , Nebelsee-posenmontage köfi...

Ein heisses Hechtgewässer ist auch noch der Rohrteich neben dem Gliensee..allerdings ein Dav gewässer und nur beangelbar für Röbler Angelverein..Hecht ist da zu massen drin,lass dich net irritieren von seiner grösse......
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
scheisse den rohrteich habe ich mir diesen sommer ausgeguckt und dann enttäuscht festgestellt das der nicht im müritzangelschein inklusive ist, schade..
kann man denn für den teich gastkarten kriegen?
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
wo liegt denn der deminsee himelsrichtungsmäßig von röbel?
 

eL_BaSsO

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Gastkarten kannst du keine bekommen..

Der Demminsee ist bei Wredenhagen wenn du da reinfährst dann kommt nen berg und danach gehts rechts ab richtung Forsthaus da hälst du dich dann links...Und musst nen Waldweg lang fahren bis zur Schranke....
 

Mr.Stundenlang

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nächstes WE am Langhagensee und werd wohl auch die ein oder andere Zeit zum Fischen haben. Damit ich nicht Alles einpacken und ausprobieren muß wäre es super wenn mir Jemand das Raubfisch-ABC des Gewässers beibringt/postet.
Brauche keine detailierte Anleitung sondern würd nur gern wissen was ich gleich zuHause lassen kann oder was grundsätzlich funktioniert.
Hab zwar nen Boot aber keine Schleppkarte.

Besten Dank im Vorraus
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ach was?! Nach Lärz fährt der gute Mann. :)

Ja ich stamme ursprünglich aus Mirow und kenn die ganzen Seen da fast in
und auswendig. Was du getrost zu hause lassen kannst ist eigentlich gar
nichts. So getreu nach dem Motto, "alles geht, aber nichts muss".
Je nach dem auf was du angeln möchtest, musst du dich den Verhältnissen
dort anpassen. Was immer geht, sind Spinner ab Größe 4 und dicke
Gummis so ab 16cm. An guten Tagen mit viel Sonne sind die Barsche so
aggressiv, dass auch die mit 10 cm den 4er Mepps einverleiben. Was
grundsätzlich nicht so gut funktioniert sind kleine Twitchbaits. Man fängt,
aber lange nicht so gut wie mit Gummi oder Spinner.

Du wirst auf jedenfall sehr viel Spaß haben dort. Die Bestände sind noch
echt gut im Gegensatz zu so manch anderen Seen dort in der Umgebung.
 

Mr.Stundenlang

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ähh Lärz???
und wo stecktst du jetzt?
kann sein das ich da öfter bin wenn es mir gefällt.
kann da wenn sie frei ist inne hütte mit strom gas und boot.
diesmal bin ich aber mit begleitung zum baden und kanu fahren da :wink:
danke für die meldung höre aber gerne auch noch mehr.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Bin mittlerweile in Berlin gelandet. Fahr aber trotzdem noch noch regelmäßig
nach Mirow. Hab da noch nen Ferienhaus und ne Wohnung was sehr Praktisch ist. :)
 

Oben