Welche Schnurstärke für Barsch - Sunline MGC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MasterLU

Angellateinschüler
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Hallo,

welche Schnurstärke soll ich bei der Sunline MGC für Barsch und evtl. Zander zum Crankbait angeln verwenden 10 oder 12lb? (Hechtgefahr besteht)

MfG
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Hallo Fremder,
ich habe da gute Erfahrungen mit der 12LBS gemacht- DIe nehm ich an derf M Rute für shallow-Cranks um die 10gr.
Ich habe keine Vorteile bei der 10LBS Variante gefunden. 12 LBS ist etwas robuster, fliegt genau so gut und verzeiht auch mal nen Fehler.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Also ich nehme die 10lbs Variante an der M Crank Rod;)
Hatte keine negativen Erlebnisse mit ihr:emoji_call_me:
Aber wenn dir doch des öfteren mal nen dicken Hecht einsteigt, dann nehme besser die 12lbs Variante:emoji_point_up:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterLU

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Guten Morgen,

ok danke für das schnelle Feedback, dann werde ich die 12lb Variante bestellen.

Gruß Maik
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe keine Vorteile bei der 10LBS Variante gefunden. 12 LBS ist etwas robuster, fliegt genau so gut und verzeiht auch mal nen Fehler.
Das musste ich auch erst lernen das die Wurfweite bei der BC nicht wesentlich durch ein oder zwei Schnurstärken dicker gemindert wird. Was Nylon betrifft fische 0,25er auf der M(L) und 0,30er auf meiner (X)H Kombo.
 

MasterLU

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Und ich habe bei meinen ersten 20 BC Würfen irgendwann gelernt das weniger Kraft mehr Weite und weniger Backlash bedeutet.
:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Sicher? Mehr Weite? o_O
Entscheidend ist das man gleichmäßig beschleunigt und nicht abschließend wie oft bei der Statio noch nen kräftigen Ruck einbringt.
Das mag die Rolle nämlich gar nicht. Aber jeder hat so seine Vorlieben! :D
 

MasterLU

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Joa, sonst hat der Backlash den Köder gestoppt ;-)
Mag aber auch sein das du recht hast und es einfach nur gleichmäßiger war.
Das ist am Anfang alles gar nicht so einfach. :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist am Anfang alles gar nicht so einfach. :(
Fange mit gut fliegenden Ködern mit stabiler Flugbahn (ohne Taumelbewegungen) an. Das motiviert fürs erste. Ideal sind zum Beispiel Spinnmads und die Salmo Slider „Jerks“. Und dann kannste auch kompliziertere Köder probieren. Viel Spaß!
 

Oben