• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Leichte Wobbler mit einer Silver Max ? Naja.. suboptimal, bei Wobblern Geflecht mit Fluo .. STROFT Schnüre sind für mir das non plus ultra! Wenns Mono sein darf nur dehnungsarme..
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Die Rute wird auch gewechselt.... :wink:
Deswegen is se auch nich nur für leichte da :)
aba thx schon ma für ne Antwort
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

kleine Wobbler wird mit der Silvermax u. U. schwierig. Ab 10g aufwärts, besser 12 - 15g, wird es schnackeln, denke ich.
Ich würde für das angepeilte Anwendungsgebiet eine Mono oder FC verwenden, Stärke zwischen 0,21 bis 0,24, wobei ich zur FC tendiere, weil sie sich noch bisl besser wirft als Mono, aber hauptsächlich, weil sie sinkt und der Wobbler besser auf Arbeitstiefe kommt.
Du hast gegenüber Geflecht den Vorteil, dass es sich einfach besser wirft, gerade mit leichten Ködern und das Mono / FC nicht / kaum in die unteren Lagen einschneiden, wenn Zug drauf kommt, was dünne Geflechte mauf Baitcastern gerne schon mal machen.
Dadurch gibt es dann beimnächsten Wurf ggf. Probleme.
Das Twitchen schnackelt, gerade mit leichten Ködern, auch mit Mono / FC gut und Crankbaits fühlen sich an Mono / FC sehr wohl. Grosse Cranks für Hechte wird man dann halt am Geflecht fischen...

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) dann sind die Wobbler ja gar nicht so leicht.
Was ist denn die primäre Zielfischart? Wenn es Barsche und kleine Hechte sind, dann passt die o.g. Schnurempfehlung.
Sind es auch grössere Hechte, dann kannst du ruhig auf 0,28 erhöhen. Die hält dann und lässt sich gut werfen.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

na dann steht einem Fang ja nix mehr im Wege.
Wir warten dann auf den ersten Fangbericht 8)
Ich wünsche schon einmal viel Spass :wink:

Gruss
Michael
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Danke Vielmals Für Die Hilfe :)
Wäre Meine (hoffentlich) Erfolge dann schildern ;)
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich habe die Powerline in gelb und verschiedenen Schurstärken von 0,08 mm bis hin zu den 0,21 mm-Tauen fürs Norwegenangeln :lol: .
Ich persönlich bin ganz zufrieden mit der Schur und hatte bislang noch keine Probleme mit den Tragkraftangaben. Die Schur hält in etwa was sie verspricht, ist nahezu rund geflochten und die Durchmesserangaben kommen auch "fast" hin. Fürs leichte bis mittlere Angeln auf Barsch, Zander und mittlere Hechte habe ich die 0,08 bzw. 0,12 mm. Allerdings benutze ich in der Regel No-Knot-Verbinder zum Fluocarbonvorfach.

Gruß

Tomasz
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ich bin mit der GIGAFISH auch absolut zufrieden ich fische die Schnur in gelb und grün. Du wirst nur sehr schwer ein vergelichbares Preis-Leistungsverhältnis finden.

Noch zu empfehlen sind, die Stren sonic braid und die Spiderwire ultrcast
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
denk ich auch...
vorallem, weil rot erst ab 3m richtig absorbiert ist,
aba ich nich so weit runta gehen werde...
mhhh ? Bin Mia Aba Sehr unsicha in der Hinsicht -.-
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Grün hatte ich auch mal drauf. Aber die ist so gut wie nicht zu sehen und daher fällt es schwer vorsichtige Bisse zu erkennen.

Gruß

Tomasz

PS: Sorry hab gerade nochmal das Eingangspost gelesen. Für`s angeln mit Wobblern ist grün vielleicht sogar besser. Bei Gummis würde ich aber eher was farbiges nehmen.
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Hab mia jetzüberlegt, das vllt noch die Trilene 100% Fluorocarbon in Frage kommen würde...
Hat jemand Erfahrung oda Vorschläge ?

MFg
 

Oben