Welche Schnur/Stärke benutzt ihr zum Jerken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Schwierig, kommt auf den Hersteller und das Gewicht deiner Köder an.
Aber meist ne Stärke dicker, weil es beim jerken mit der Multi nicht sooo hinderlich ist.
Habe früher auch mit dünneren experimentiert und das hat mich dann den ein oder anderen Jerk gekostet.

Ne Stroft macht sich auf ner Multi recht gut und ist relativ resistent gegen Schnurbruch.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Glaube 21er Quattron .... . Mit 18 Kg denk ich liegste gut.


Grüße Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Weiß nich , nehme orange Strippe. Is mir egal ... . Nehm ich halt die farbenblinden Hechte :).

Grüße Morris
 

Paul-Gerd

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auf meiner Multi ne 0,20 oder 0,23 PowerPro drauf in gelb drauf, bin bisher sehr zufrieden mit der Schnur. Da meine Gewässer relativ trüb sind, ist die Farbe der Schnur nicht so wichtig, meiner Meinung nach.
 

Peet

Angellateinschüler
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich fische für Jerks bis 90 g die PowerPro mit 20kg in dünkelgrün. Bin total zufrieden damit!
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hmm..beim jerken lieber n ticken dicker.
mit ner 20kg line biste da gut bediehnt-stört bei jerk ab 80g+ nicht. schnur kannste in der kg-klasse fast alles nehmen: spiderwire, suffix p. braid, ne stroft muss es nicht unbedingt sein. nen kumpel fischt ne cora strong. hochwertige nehme ich nur bei sehr feinen schnüren. farbe ist einfach geschmackssache, ich würde grundsätzlich zu ner gedeckten farbe tendieren, da ich meist nur im flachen bis 1,5m fische.
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
30 lbs. Power Pro in rot.
Jemand sagte mal: "Wer auf einen lackierten Holzklotz beißt, den stört der Rest auch nicht" :-D
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich nutze eine 0.22er Stren Sonic Braid, hatte noch nie Probleme. Ist zwar nicht die leiseste Schnur, allerdings sehr gutmütig- und kräftig. Nen 80g Jerk voll durchgezogen ist beim Backlash bei mir geblieben :D. Hatte dabei eher Angst um die Rolle, dass es sie evtl. zerlegt hat...
 

Oben