• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mit welcher Schnur fischt ihr bei den Baitcasterrollen auf Hecht ?
Ich habe momentan die Hamingway Silectra Typ 18 ca 14kg
Irgendwie habe ich das Gefühl das diese aber zu dick ist für meine Rolle.
Welche habt ihr ?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was für eine Rolle hast du denn an was für einer rute und welche Köder fischt du?

Und warum denkst du das sie zu dick ist? Wie kommst du darauf?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Stroft GTP 7 kg an Xzogya-4kg-Eigenbau mit Revo SX und 1x1 Titanspitze 30 lbs...
 

Anhänge

amwasser1a_424.jpg 1_529.jpg

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also ich Fische die Abu Revo Stx mit einer Fox Rage Jerk bis 60g
Die Kunstköder haben so 30 bis 40g
Vieleicht geht ja mit einer dünneren Schnur noch etwas mehr an Wurfweite :D
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Die Code Red hört sich nicht schlecht an .
Ich wollte immer schon mal eine Schnur haben die rot ist.
Soll ja für den Fisch im Wasser nahezu unsichtbar sein.

Mir macht allerdings die Knotenfestigkeit Sorge.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
syndrom4 schrieb:
Die Code Red hört sich nicht schlecht an .
Ich wollte immer schon mal eine Schnur haben die rot ist.
Soll ja für den Fisch im Wasser nahezu unsichtbar sein.

Mir macht allerdings die Knotenfestigkeit Sorge.

Belese dich doch mal ein wenig zu den Sachen die du dir kaufen willst....

Denn erstens gibs knotenlosverbinder womit deine knotenfestigkeit geklärt wäre....
Und zweitens ist die Code red spätestens nach dem dritten mal angeln im genutzen Abschnitt nicht mehr rot.... :roll:

Und das rot verschwindet erst ab einer bestimmten tiefe, die du meist mit jerks gar nicht befischen wirst.....
Drittens ist es meine Meinung das es ein Gerücht ist das die Schnur die fische stört....ob du da Ne rote oder gelbe durchs Wasser schlägst ist glaube ich egal :wink:
Ich habe eine 32er Power Pro in gelb gefischt und kann dir sagen den hecht hat's nicht gestört..... :!:
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich nutze die Code Red wegen ihren sonstigen Eigenschaften, nicht wegem dem Rot. Wobei die Farbe doch ein bissl besser hält als du es beschreibst.
 

Oben