1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Schnur für Baitcaster

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Timothy, 5. April 2012.

  1. Timothy

    Timothy Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir gerade meine erste Baitcaster gekauft und ich habe gehört das man am besten beschichtete Geflechtsschnüre benutzt.
    Stimmt das und wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen? :?:

    Bedanke mich schonmal im vorraus
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    und auch hier wieder....

    köder gewichte köder welche rolle usw.....

    und wenn du dann ganz pfiffig bist gibs mal in die suche was ein und schwupps hast du deine antwort auf deine frage ganz von alleine gefunden! :roll:
     
  3. Timothy

    Timothy Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Also das mit rute und rolle weißt du ja schon von gestern und die Köder sind Hauptsächlich Wobbler
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ist es jetzt die wft rolle geworden?aber andere die antworten wollen wissen das ja nicht unbedingt ne :wink:

    schnüre ich fische die stroft typ 2....
    ansonsten gibs eben die spiderwireers die auch gut gehen, außer code red die hat sich bei mir immer selbst zerschnitten....
    oder eben die power pro....
     
  5. Timothy

    Timothy Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ok für die anderen: Ich fische ne cormoran TR12 Baitcaster und will mir ne WFT PEnizill Baitcast Rolle kaufen

    Stimmt das das die immer reißt die code red??
     
  6. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir hat es jedes Mal vertüddelt und das die Schnur reißt kann ich wirklich bestätigen. Hatte damals mit 10g Kopf und 0,14mm und der Köder ist wech !
    Ich würde dir die Stroft empfehlen, ist zwar teuer aber es lohnt sich wirklich.
     
  7. Timothy

    Timothy Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    ja die stroft ist wirklich gut
    kennt einer die snyper von spro?
     
  8. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Musst du mal bisschen rumstöbern in verschiedenen Foren.
     
  9. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Besorg dir eine vernünftige Nylon oder vernünftiges FC und gut ist.
     

Diese Seite empfehlen