Welche Schnur für 1000er Rolle zum Barsch angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich möchte auf Barsch UL Bereich also denke ich mal eine 0,6 /0,8 bis 3-5kg
Meine Köder haben ein Gewicht von 3 bis 8g
Es sollte aber nicht so eine teure Schnur sein wo 150m 30
Euro kosten.
Könnt ihr mir da was vorschlagen?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Sorry aber die Frage is nicht Relevant! Google regelt das innerhalb von wenigen Minuten (hab gerade selber getestet) um zu finden was du benötigst. Und 30€ für eine Schnur die gut Performt im UL- Bereich (150m) und keinerlei Belastung ausgesetzt ist, finde ich jetzt Preislich in Ordnung. Zudem kann diese nach verschleiß umgedreht werden (30€ für 2 bis 2,5 Jahre gutes Equipment) und werfen im Bereich sehr weit unter 100m bei 1- 9gr. finde ich sehr Fair. (Bedeutet bei 150m wird nicht wirklich viel beansprucht) wo du wiederum wenn du diese nach einem Jahr umdrehst eine quasi neue Schnur hast. Falls noch irgendjemand meint das eine 0,08er Schnur im vergleich zu einer anderen mehrere Meter Distanz rausholt (10m + bei gleicher Combo sowie Werfer) weniger Geräusche in den Ruten-Rigen verursacht oder sonstige Zauberkräfte hat nehme ich auch 1000m auf Vorrat.
( nicht böse gemeint aber solche angaben sind auch hinfällig da dies nur für abriebfestigkeit bei einem großen fisch Überhaut interessant ist und im UL-Bereich null Anwendung findet. Bitte jeder mal mit seiner 40-70gr. Rute als Trockenübung mal 5Kg. heben .

Könnt ihr mir da was vorschlagen?
Daiwa J-Braid X8 0.06mm-1500m chart.
Power Pro Pp 275M 0,08mm 4kg M. Green
Berkley Fireline 270M 0.10MM Crystal

Und falls es eine Schnur von Lurenatic sein soll (Bester Shop ever) hier die Größen-Tabelle für dich

Angelschnur.PNG



Waren jetzt 3min Arbeit u. leichter kann ich es jetzt nicht gestalten. ✌️


Liebe Grüße, &

TL @ All
Patrick
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Die Maßeinheit für das Gewicht von 9000 m Schnur ist für mich zwar nett zu wissen, wäre jedoch für den angefragten Zweck wohl von untergeorneter Bedeutung. Vielmehr sollte man mit dem Irrglauben aufräumen eine 06 er Schnur hätte nen Durchmesser von 0,06 mm. Die europäischen Aufkleber auf den Schnüren wollen einem das Glauben machen. Vielmehr handelt es sich um PE Schnurklassen welche umgerechnet werden müßen, um ein paar Details zu erfahren. Hier mal ein kleiner Artikel zu dem Problemchen:
https://havelritter.de/umrechnung-von-pe-in-millimeter-werte-auf-angelschnur-und-spule/

Und hier kannst Du noch jede Menge über Schnur erahren:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/börnie´s-pe-tests.28561/

Brauchbare Schnüre sollten für um die 15 Euro pro 150 m zu erwerben sein.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ich hab mit der Finezze von Savage Gear gute Erfahrung gemacht,die hält aber nur 2 Saisons und färbt nach einer Zeit ab.Preis/Leistung ist gut.
Die 8 lbs in gelb sollten reichen.
LG Michael
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hab noch ne Großspule mit 1100m der Sufix 832 Advanced in 6lb hier liegen. Tragkraftangabe 6lb/2,7kg
 

Oben