welche schnur ?‍♀️

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bibi

Angellateinschüler
Registriert
21. September 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Schönen guten Abend die Herren und evntuell auch Damen :D
ich bin die Bibi ,29 jahre, 2fach mami und komme aus dem schönen Brandenburg ....
ich bin sozusagen Neuling und werde nächste Woche meine Angelprüfung machen.

sooo jetzt zu meiner Frage..
ich habe eine Shimano Catana ultralight in 165er Länge (1-11gWurfgewicht) und meine Rolle wird in den nächsten Tagen eintrudeln (shimano stradic ci4+ 2500) nur was nehme ich an Schnur??? Die jeweiligen Vor- und Nachteile von monofiler und geflochtener sind mir bekannt.
Was würdet ihr nehmen?

lasst mal was hören
liebe Grüße Bibi
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Erstmal hallo Bibi von einem Nachbarn ;)
Um die Frage zu beantworten, solltest Du noch ausführen mit was für Ködern Du hauptsächlich Fischen möchtest.
Eher mit Ködern die Du einfach einleierst (Spinner, Wobbler etc.), dann würde ich Dir eine Mono empfehlen (8lbs z.B.).
Möchtest Du hauptsächlich jiggen etc., würde ich einer Anfängerin eher Geflecht empfehlen, um die Bisserkennung und zu erleichtern.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
1. Daiwa 8-Braid Tournament (ist die alte Serie gibt aber noch Restbestände)
2. Daiwa 8x J-Braid (Zweckmäßig fischt sich gut und is Günstig)
3. Sunline (Hab ich nur auf einer BC fischt sich aber Top)

Würde 0,08 bis 0,14 verwenden bei so einer Rute.

Gruß Patrick
 

Bibi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. September 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Alter
34