welche schnüre zum spinnen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus leute

hab noch mal ne frage an euch: was für schnüre benutzt ihr beim spinnen? ich denke mal dass die meisten von euch geflochtenen nehmen aber mich interessiert auch informationen über monofile.
welche marke und welche hersteller benutzt ihr? ist fireline wirklich so gut wie alle sagen?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar informatioinen geben
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
!!!Fireline ist Top Monofile Schrott!!!


Hi shady ich habe nur gute erfahrungen mit fireline gemacht! Ich benutze 0,17er (10,6kg)mit knotenloser montage! Und die Hält!!! AUch bei festen Hängern! Wenn mal ein Hänger nicht zu lösen ist biegst du den haken einfach auf!

Die Schnur ist zwar teuer aber bei Ebay gibts die günstiger.

Monofile dehnt sich! Und du merkst die Biise nicht so gut! Außerdem kommt der Anhieb nicht so gut wenn du auf Distanz den Biss bekommst!
 

fishing-hase

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
hi ihr angler
also ich benutze powerline 0,11mm und knotenlos verbinder.
die ist super und hält auch bei hängern gut durch.
ich habe daür 17€ bezahlt und bin total zufrieden.
nur weil immer alle meinen das fireline sooo super wäre muss das ja nicht unbedingt stimmen! probiert doch auch mal was anderes aus. und vorallem das zeug ist ja schweine teuer!

noch was zu e-bay:der shady hält nix davon :lol: :lol:


hasi
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Fireline kommt bei mir und einigen Angelkollegen nicht mehr zum Einsatz! Es gab einfach zuviele Schnurbrüche...
Mein Tip PowerPro, sie wird über Spro vertrieben. Kostet um die 13,50 € pro 100 m und gibt es ab 0.10 mm.
Stroft GTM und Mitchell Quartz sind zwei Top monofile Schnüre.
Gruß
WoodyX6
 

Oben