1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche schnüre zum spinnen???

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von shady, 19. Juli 2004.

  1. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    servus leute

    hab noch mal ne frage an euch: was für schnüre benutzt ihr beim spinnen? ich denke mal dass die meisten von euch geflochtenen nehmen aber mich interessiert auch informationen über monofile.
    welche marke und welche hersteller benutzt ihr? ist fireline wirklich so gut wie alle sagen?

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar informatioinen geben
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    !!!Fireline ist Top Monofile Schrott!!!


    Hi shady ich habe nur gute erfahrungen mit fireline gemacht! Ich benutze 0,17er (10,6kg)mit knotenloser montage! Und die Hält!!! AUch bei festen Hängern! Wenn mal ein Hänger nicht zu lösen ist biegst du den haken einfach auf!

    Die Schnur ist zwar teuer aber bei Ebay gibts die günstiger.

    Monofile dehnt sich! Und du merkst die Biise nicht so gut! Außerdem kommt der Anhieb nicht so gut wenn du auf Distanz den Biss bekommst!
     
  3. fishing-hase

    fishing-hase Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
    hi ihr angler
    also ich benutze powerline 0,11mm und knotenlos verbinder.
    die ist super und hält auch bei hängern gut durch.
    ich habe daür 17€ bezahlt und bin total zufrieden.
    nur weil immer alle meinen das fireline sooo super wäre muss das ja nicht unbedingt stimmen! probiert doch auch mal was anderes aus. und vorallem das zeug ist ja schweine teuer!

    noch was zu e-bay:der shady hält nix davon :lol: :lol:


    hasi
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Fireline kommt bei mir und einigen Angelkollegen nicht mehr zum Einsatz! Es gab einfach zuviele Schnurbrüche...
    Mein Tip PowerPro, sie wird über Spro vertrieben. Kostet um die 13,50 € pro 100 m und gibt es ab 0.10 mm.
    Stroft GTM und Mitchell Quartz sind zwei Top monofile Schnüre.
    Gruß
    WoodyX6
     

Diese Seite empfehlen