• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo leute,

hab da mal ne frage und weiss auch das dieses thema hier schon mehrfach behandelt wurde, finde nur leider die artikel im moment nicht!! :oops:

nun zu meiner frage: Ich will mir ne neue rute zum hecht fischen zulegen und weiss leider im moment nicht so recht welche! sollte so ca 30- 70gr. wg haben und 2,70 lang sein!

hab von einigen gehört, das die black bull recht gut sein soll, aber der hersteller! ich weiss nicht so recht, oder doch??

danke schon mal für eure antowrten!

mepps
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also ich habe die blackbull in 20-60 g wg und 2,7m. allerdings is es eine teleskoprute.
eine solide fast unkaputtbare rute!
is auch recht leicht.
wie gesagt rede ich von der teleskopversion...
suche für nächste saison auch noch eine schöne rute, fürs zanderangeln an der elbe.
gruss berkley
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich fische seit dem Sommer die Sänger Iron Claw Damokles in 2,70 mit einem WG von 30-80 Gramm.
Die Rute ist echt super fürs Jiggen, aber auch Blinker, Wobbler und co. lassen sich damit ausgezeichnet fischen.
Kostenpunkt knapp 100 Euro
 

Chris34576

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
kommt immer drauf an was du ausgeben willst, versuch es mal mit der Diabolo III Spin 70 von Balzer, die ist für Hecht Barsch und Zander , eine richtig schöne Rute, anderseits kann ich dir die Spinn M oder Spinn H von Rhino vorschlagen, eine schöne Rute, WG 25 - 75 gr. 2,75 m und kostet ca 60 Euro.
Habe selber die Rhino und bin echt überwältigt, ansonsten schau mal bei Spro rein, die haben auch suoer Ruten und werden leider immer unterschätzt.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Also is zwar nichts besonders feines aber ich habe mir mal ne Rozemeijer Spin&Troll (50 €) zugelegt und bin extrem zufrieden.
Etwas teurer aber auch echt geil is die Cleveland von Yad.
Das sind schon echte Arbeitstiere die beiden.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ach ja die Rhino DF hab ich auch noch rum stehen und das ist auch ne echte Peitsche.
Sie ist zwar recht weich aber mit einem beherzten Anhieb sitzt alles. ;)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich habe seit kurzem die shimano technium df ax H also 20-50g und 2,70m.

super!
 

Oben