• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
393
Ort
Trier
Bin mir nicht einig für welche Rute ich mich entscheiden soll:

Berkley Pulse Spinnrute 662MH 1,98m / 7-30g

Mitchell - Mag Pro Lite Spin 1,98m / 8-32g

Worin liegt der Unterschied und welche ist besser?
Einsatz Softjerk, Texas-Carolina Rig, Twitchen

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar

Petri
sunny79
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
leute versucht doch mal bitte die suche zu nutzen, da bekommt ihr quasi soviele antworten zu euren jeweiligen ruten das es eigentlich keine fragen mehr geben sollte, denn über die berkleyrute wurde hier schon mehr geschrieben als über jeden profiangler!!! :roll:
 

Fewro

Angellateinschüler
Registriert
23. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Aktion der beiden Ruten ist extrem ähnlich. Für das Geld sind beides sehr gute und schön straffe Ruten. Ist also mehr eine Geschmacksfrage meiner Meinung nach, wobei die Mitchell irgendwie hochwertiger daherkommt. So oder so, machste nix falsch mit für das Geld.
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Ich kann zwar nichts zu den genannten Modellen sagen, habe aber sowohl ´ne Pulse als auch ´ne Mag Pro Lite.
Die Pulse basiert auf einem IM7-, die MPL auf einem 30T-Blank. Weiß nicht, wo da die Unterschiede liegen, gehe aber davon aus, dass der 30T-Blank hochwertiger ist, da dieser ja auch bei den neuen Evos verarbeitet wird.
Beide haben Fuji-Alconite Beringung.
Meine MPL ist sauberer verarbeitet als die Pulse.
Ein weiteres Pro für die MPL wären für mich die Kontergewichte und ein komfortablerer Griff.

@Lui: Versuch doch mal bitte, nicht in jedem zweiten Thread deinen Unmut zu äußern. Das ist deutlich nerviger als das eine oder andere überflüssig eröffnete Thema.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
dfishr schrieb:
Ich kann zwar nichts zu den genannten Modellen sagen, habe aber sowohl ´ne Pulse als auch ´ne Mag Pro Lite.
Die Pulse basiert auf einem IM7-, die MPL auf einem 30T-Blank. Weiß nicht, wo da die Unterschiede liegen, gehe aber davon aus, dass der 30T-Blank hochwertiger ist, da dieser ja auch bei den neuen Evos verarbeitet wird.
Beide haben Fuji-Alconite Beringung.
Meine MPL ist sauberer verarbeitet als die Pulse.
Ein weiteres Pro für die MPL wären für mich die Kontergewichte und ein komfortablerer Griff.

@Lui: Versuch doch mal bitte, nicht in jedem zweiten Thread deinen Unmut zu äußern. Das ist deutlich nerviger als das eine oder andere überflüssig eröffnete Thema.


das nennt man nicht unmut sondern gut gemeinten tip....
denn was meinst du denn warum man quasi in fast jedem thema hier in moment schreiben kann das alles schon beantwortet ist?
ich weiß es auch nicht aber anscheinend scheinen wieder große ferien/winterdepression usw. vorzuherrschen das am tag 5x das gleiche thema eröffnet wird....
schaue doch nur mal wie oft in den letzten tagen ein thema zu einer barschrute eröffnet wurde, soviel können die leute von den angelmarken gar nicht entwickeln wie hier ständig neu gefragt wird...
 

Oben