1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von luki_k, 19. September 2011.

  1. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Hallo leute;
    ich wollte mir eine neue rute für carolina-texas kaufen und für kleine gummifische. Ich hab mir jezt mal drei ruten raus gesucht: die exori x-point scr light spin, die berkley pulse in 5-20 gramm oder die quantum shotgun in 5- 30 gramm. Hat irgendjemand erfahrungen mit den ruten, oder könnte mir was besseres empfehlen, sollte aber nicht über 100 euro sein.
    Grüße
    lukas
     
  2. Krolli

    Krolli Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dörverden
    Hallo
    Nimm mal die Pulse in die hand und dann die Shotgun , möchte fast wetten du nimmst die Pulse.Hab seit gut 1 1/2 Jahren ne pulse und bin eigentlich immer noch begeistert(obwohl meistens mein Sohn damit fischt.Die Shotgun find ich vom händling nicht sehr angenehm,irgenwie passen die Komponenten nicht so richtig zusammen(ist aber nur meine Meinung).Und das Geld was du bei der Pulse sparst kannste der Rolle zuguteführen.
     
  3. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    danke für die antwort
    die hätte ich auch am ehesten genommen
    sonst noch vorschläge
    geht die schon für finesse?
     
  4. Krolli

    Krolli Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dörverden
    Vieleicht die Gunky Kaze ,fischt ein Bekannter .Der schwört auf die Rute,ist ja recht nett.Ansonsten macht Mitchel auch ganz nette teile in der Preisklasse.Für meinen Teil schwör ich auf die Rocke 702 ,ist aber halt etwas teurer.
     
  5. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Sag mal welche Größe die Gummis und welches Gewicht die Köppe so haben. Dann gibts von mir auch ne Empfehlung. :wink:
     
  6. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    also so 7 cm lang und 7 gramm bleiköpfe
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Genau für sowas hab ich auch ne Rute gesucht und dafür die Pulse auch Probegefischt. Packt die ohne Probleme.
    Dass ich das Ding nicht gekauft habe, liegt nur am Hechtvirus, der mich befallen hat :mrgreen:

    Der Shotgun sagt man nach, dass sie nach 1 bis 2 Saisons sehr viel von ihrer schön straffen Aktion verliert und ein weicher Wabbelstock wird.
     
  8. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    also vielen dank für die tipps :D
    dann wirds wahrscheinlich die pulse
     
  9. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    Ich finde die gunki Kaze von p&m auch voll ok für den preis^^
     
  10. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    mir eigentlich auch;
    is aber vom aussehen net so meins
    :D
     
  11. Lämpel

    Lämpel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Bin auch auf der Suche nach einer finesse Rute für die genannten Ködergrößen und Gewichte bis ca 10-14 Gramm. Vorweigen C/t-Rig und jiggen.
    Allerdings will ichh die Rute vom Ufer aus fischen. Reicht dafür die Länge mit knapp 2m?

    Zielfisch barsch und Zander?
     
  12. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Also bei mir schon, weil ich nur an nem kleinen fluss (iller) und an einem bagersee angel. Ich weis nicht wie das bei dir ausschaut
    lukas
     
  13. Lämpel

    Lämpel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Einsatzort ist der Mittellandkanal,
    besonderns interessieren würde mich natürlich die Aktion der Rute. Eher staff oder weich?
    Nutze derzeitig eine Shimano Speedmaster Dropshot, finde diese aber doch etwas weich für Gummiköder am t-rig. Insbesodner bei der Bisserkennung habe ich teilweise Schwierigkeiten, oder liegt das nicht an der weichen Spitze der Rute?
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich habe eine mitchel elite spin mittlerweile mit 2-8g wg ud fische damit auf barsch und zander im mlk mit maximal 7g bullets das langt bei weitem da brauchs du keine 10-14g gewichte!
    hatte vorher eine sänger drop stick mit 18g wg aber die ist von der straffheit her wie die elite jetzt....
    mein kollege fischt die urban mit 28g wg und ist super zufrieden damit, vielleicht solltes dir die mal ansehen...
    da hast denn für größere köder noch etwas luft...
     
  15. Lämpel

    Lämpel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zanderlui,

    passt das denn noch mit nem 7er Bullet und dem Köder (sagen wir mal 4`` slug go oder ähnliches)?

    Erscheinmit mir doch etwas sehr leicht.

    Wie gesagt, möchte c und t-rig überwiegend damit fischen. Evtl. auch mal nen Shad in 4 an einem 10gr. Jiggkopf.
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich fische damit 7g bullet plus 4er swing impact das klappt noch, auch 5g gehen noch....
    habe mit den 7g selbs auf der müritz bis 12m tiefe gefischt....
    dann wirds aber mit deinem gummi und 10g kopf nix mehr an der mitchelrute...
    aber da würde denn die urban passen...
     
  17. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Also ich hab mir für finesse mal ne skelli "geleistet" eigentlich hat mich die rute nie wirklich interessiert - aber die 240er mit 4-24 gr. finde ich in der tat zum T-rig anglen usw. sehr fein.
    geht mit 10-14 gr (auch 20 gr. gehen noch) Bullets am Rhein ganz gut - zum jiggen isse mir aber deutlich zu weich!
    Beim T-Rig hingegen merke ich jede verdammte Grundel!
     
  18. Luebbener

    Luebbener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Das stimmt wahrlich hab die selbe Version gefischt, man eine Unterwasserbodenkarte erstellen, sehr feinfühlig :D aber leider hat sie mir keinen einzigen Fisch gebracht warum auch immer :oops:
    jetzt nutz ich die Mitchell Mag Lite Pro 4 - 18g und bin glücklich :lol: und fange
     
  19. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Schau dir mal die finess rig von fox rage an

    2,70 7-28 gr richtig straff super für 7 gr bullets... Fische auch teilweise noch 15gr am 10 cm gummi...

    Kostet um 100 euro und echt gut.. Die länge is halt geschmacksache
     
  20. Lämpel

    Lämpel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    heißt das 5g zusätzlich zu deinen 7g und dem swing? oder ist die Rute dann mit 12g und slug zu schwer?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen