• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin am überlegen ob ich nicht doch noch eine Spinnrute brauche.
Bin jetzt mit der Skelli 2 in 2,40 und 24gr unterwegs.

Glaube aber das eine kürzere Rute zum twitchen ein wenig besser ist (2,10).

Da ich auf Barsch lieber mit etwas größeren Ködern fische (Squirrel DD 79, Pointer DD 78, Bevyshad 75 usw) sollte sie aber nicht zu weich sein.
Ausserdem angel ich auch gerne mit Cranks (auch hier die 7-8 cm und Tieftauchende Version).

Die Aktion der Skelli ist schon ok, aber viell geht noch ein bisschen weicher? Weiß nicht genau...
Ausserdem sollte die Rute ein geteilten Griff haben, da ich das auch schon von meinen Karpfenruten gewohnt bin.
Wenn jetzt aber eine Rute keinen geteilten griff hat, aber von der Aktion hammer geil ist, würde ich mich darauf wahrscheinlich auch einlassen.

Welche Rute könntet ihr mir empfehlen?
Preislich sollte sie auf gar keinen Fall die 200€ Grenze übersteigen.
Würde mich aber auch freuen wenn es eine gute Rute, mit den Kreterien, für 100€ gibt.


Gruß Christopher
 

jul-kap

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Passau
Website
www.fischereiverein-wegscheid.de
also da gibt es eine shimano speedmaster die kann man von 180 auf 210cm umbauen!! die wäre zum twitchen sehr zum empfehlen.. ich selber fische die 1,80m aber mit 79 squirrel ist sie fast zu weich aber es würde nätürlich auch gehen!! :wink: :wink:

mfg jul-kap
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
zum twitchen wäre vieleicht noch nen bisschen kürzer besser und spassiger!
Da wären zum Beispiel ein paar Ruten von Pezon und Michel (wewewe.illexlures.de) die deinen Vorstellungen entsprechen. Die sind meiner Meinung nach vom P/L nicht zu toppen!!!
PEZON & MICHEL Specialist Soft Bait
PEZON & MICHEL Specialist Float Tube
PEZON & MICHEL Specialist Sinker Jig
die letzte habe ich selber zum twitchen mit ner 2500 Stradic- Perfekt ausbalanciert. nehme ich bis 10cm Wobbler. kann nur sagen Hammer geil und kraft ohne ende
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
wie wärs mit der garbolino asio spinning?
ich hab die rute leider nich (montag müsste die bestellte casting eintreffen)
aber man liest hier viel gutes über diese ruten.

phillip
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hi Leute,

danke euch für die verspäteten Antworten.
Habe mir aber schon vor einigen Monaten die 210er Rocksweeper zugelegt.
Mit der Twinpower schon eine schöne Combo um Hardbaits verführerisch durchs Wasser laufen zu lassen...
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@ jul-kap, posi86 u. phillip

Bitte achtet aufs Datum der Threads! Eure Tipps sind nett gemeint, aber nach solch einer Zeit überflüssig ;)
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
hi, was sagt Ihr zu der Pulse-Serie von Berkley?

kann ich wohl den 61 sq perfekt damit fürhen?

hat vllt jmd schon Erfahrung mit der Rute gesammelt.

würd mich über Rückmeldungen freuen.

MfG Moritz
 

Oben