1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rute zum Twitchen...?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Carpfriend, 14. September 2008.

  1. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am überlegen ob ich nicht doch noch eine Spinnrute brauche.
    Bin jetzt mit der Skelli 2 in 2,40 und 24gr unterwegs.

    Glaube aber das eine kürzere Rute zum twitchen ein wenig besser ist (2,10).

    Da ich auf Barsch lieber mit etwas größeren Ködern fische (Squirrel DD 79, Pointer DD 78, Bevyshad 75 usw) sollte sie aber nicht zu weich sein.
    Ausserdem angel ich auch gerne mit Cranks (auch hier die 7-8 cm und Tieftauchende Version).

    Die Aktion der Skelli ist schon ok, aber viell geht noch ein bisschen weicher? Weiß nicht genau...
    Ausserdem sollte die Rute ein geteilten Griff haben, da ich das auch schon von meinen Karpfenruten gewohnt bin.
    Wenn jetzt aber eine Rute keinen geteilten griff hat, aber von der Aktion hammer geil ist, würde ich mich darauf wahrscheinlich auch einlassen.

    Welche Rute könntet ihr mir empfehlen?
    Preislich sollte sie auf gar keinen Fall die 200€ Grenze übersteigen.
    Würde mich aber auch freuen wenn es eine gute Rute, mit den Kreterien, für 100€ gibt.


    Gruß Christopher
     
  2. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    also da gibt es eine shimano speedmaster die kann man von 180 auf 210cm umbauen!! die wäre zum twitchen sehr zum empfehlen.. ich selber fische die 1,80m aber mit 79 squirrel ist sie fast zu weich aber es würde nätürlich auch gehen!! :wink: :wink:

    mfg jul-kap
     
  3. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    zum twitchen wäre vieleicht noch nen bisschen kürzer besser und spassiger!
    Da wären zum Beispiel ein paar Ruten von Pezon und Michel (wewewe.illexlures.de) die deinen Vorstellungen entsprechen. Die sind meiner Meinung nach vom P/L nicht zu toppen!!!
    PEZON & MICHEL Specialist Soft Bait
    PEZON & MICHEL Specialist Float Tube
    PEZON & MICHEL Specialist Sinker Jig
    die letzte habe ich selber zum twitchen mit ner 2500 Stradic- Perfekt ausbalanciert. nehme ich bis 10cm Wobbler. kann nur sagen Hammer geil und kraft ohne ende
     
  4. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    wie wärs mit der garbolino asio spinning?
    ich hab die rute leider nich (montag müsste die bestellte casting eintreffen)
    aber man liest hier viel gutes über diese ruten.

    phillip
     
  5. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hi Leute,

    danke euch für die verspäteten Antworten.
    Habe mir aber schon vor einigen Monaten die 210er Rocksweeper zugelegt.
    Mit der Twinpower schon eine schöne Combo um Hardbaits verführerisch durchs Wasser laufen zu lassen...
     
  6. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    @ jul-kap, posi86 u. phillip

    Bitte achtet aufs Datum der Threads! Eure Tipps sind nett gemeint, aber nach solch einer Zeit überflüssig ;)
     
  7. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    oh,tut mir leid. das hab ich garnicht gesehen.
    ich dachte der thread wäre neu, weil er im forolot war!

    phillip
     
  8. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    und mir erstmal, sorry nich gesehen!!!
     
  9. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    hi, was sagt Ihr zu der Pulse-Serie von Berkley?

    kann ich wohl den 61 sq perfekt damit fürhen?

    hat vllt jmd schon Erfahrung mit der Rute gesammelt.

    würd mich über Rückmeldungen freuen.

    MfG Moritz
     

Diese Seite empfehlen