Welche Rute zum jiggen mit 4 inch ködern und 10-20g jigkopf?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

Luca._

Gast
Frage steht ja oben ;)
Vielleicht kann mir ja wer eine rute empfehlen die maximal 150€ kostet.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich könnte wetten, dass eine Gamakatsu Akilas 10-45g empfohlen wird. Durfte die am Ebro mal probewedeln/fischen. Für den Preis bombe. Kollege hat damit auch einen 1,50 Wels gebändigt und da war noch nicht Schluss der Fahnenstange.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Frage steht ja oben ;)

Herzlich willkommen im Forum. Oben steht auch, dass man sich bitte erst mal im Forum vorstellt, bevor man gleich um irgendwelche Infos und Empfehlungen bittet :)

Außerdem wäre nicht schlecht zu wissen, ob Du vom Ufer oder vom Boot angeln willst und ob es eine Spinning oder BC werden soll.
 
L

Luca._

Gast
Themenstarter
Vorstellen mach ich gleich :)
Und ich werde nur vom Ufer angeln und es soll eine Spinning werde
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Dann kann ich auch die Akilas empfehlen. Verwende ich für genau diesen Bereich. Nur der Griff ist halt Geschmackssache.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Empfehlen kann man garnix....man könnte nur schreiben was man selber an seinem Gewässer für eine Rute fischt...selbst dann kämen mehr wie 10Ruten zum Vorschein....dann kann der Tröötersteller sich was aussuchen was zu seinem Gewässer passt.
gruss Holländer
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Empfehlen kann man garnix....man könnte nur schreiben was man selber an seinem Gewässer für eine Rute fischt...selbst dann kämen mehr wie 10Ruten zum Vorschein....dann kann der Tröötersteller sich was aussuchen was zu seinem Gewässer passt.
gruss Holländer
Ist dir irgendwie langweilig? Dein Kommentar ist komplett unnötig und hilft dem TE nun wirklich gar nicht weiter.

Zusätzlich ist er auch noch falsch. Schau dir doch mal die Definition von einer Empfehlung an und lies dir deinen Kommentar nochmal durch.

Ich finde es einfach schade, wenn die wirklich gut gemeinten und begründeten Empfehlungen der Anderen hier so schlecht gemacht werden.

@Luca Rolapp viel Erfolg bei deiner Suche! :)
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Ich würde auch die Akilas empfehlen, habe sie vor einem Jahr an der Donau probe gefischt.
Gute Rückmeldung gute Wurfeigenschaft sauber Verarbeitet, da kann man für den Preis nicht viel falsch machen.
Gruß Frank
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich werfe mal die neue Balzer IM-12 Pro Staff Zander in die Runde (hatte ich in einem benachbarten Thread auch schon gemacht).

Wirklich fantastische Ruten, die Balzer da auf den Markt geworfen hat. Schnell, dynamisch, leicht und sehr gut ausbalanciert.
Gibt es in 2,42m und 2,68m mit WG bis 54g. Marktpreis bei 120-130 €.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!
@Swabian_Perch : Sei doch bitte so nett und schreib uns noch ein paar Worte zur Sustain in bezug auf Rückmeldung mit einem 10-12 gr Kopf u 4Inch Shad (also wie sie sich im unteren Bereich macht) ... wird sie da taub oder kommt das aufkommen am Grund noch deutlich durch?

Thx, Lg.
 

Oben