welche rute zu ner gelben pixy ????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

paul95

Belly Burner
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
wie schon oben gesagt brauche ich eine rute die zur yellow pixy passt
Ok ,sorry wegen den ungenauheiten :oops:
sie soll fast sein ein lure weight von maximal 1/2 oz haben Die Rute müsste sich gut für kleine bis mittlere Minnows und Softbaits am Jig oder T- / C-Rig eignen
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Was willst du mit der Frage erreichen? Du musst genauer werden! Wie soll dein Köderspektrum aussehen, was für taper bevorzugst du, welches rating?! Wenns nur farblich passen soll, kann ich dir die hier empfehlen.
L11201058-1-1.jpg

greetz
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

wenn du eine gelbe Rute suchst, dann schau dir mal die Wrigh & McGill Tessera Series Ruten an. Die wurden sogar von Skeet Reese designed und schauen ganz nett aus.
Zu kaufen gibt es die beim Fachversand Stollenwerk.
Alternativ könntest du eine gelbe Illex Ashura kaufen, wobei die doppelt so teuer ist, wie die o. g. Ruten.
Farblich passen natürlich auch schwarze Ruten zu gelben Rollen 8)
Na Scherz beiseite, vieleicht kannst du bisl genauer definieren, was du vor hast, dann können wir dir ggf. auch besser helfen.

Gruss
Michael
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
die tessera ruten dürften aber alle für ne pixy deutlich zu viel "bums" haben...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hmmm, dann könnten die Tessera Ruten etwas für m ich sein... 8)
Leider kenne ich die Pixy nicht wirklich, daher auch nur ein paar"unsortierte" Gedanken von mir. Da fallem mir, off Topic" die Orenji Baitcaster ein. Die beiden BAitcaster sehen soweit toll aus und der Blank ist klasse, dürfte wohl zur Yabai kaum ein Unterschied sein.
Allerdings haben die Designer doch tatsächlich Glitzersteinchen in den Rollenhalter gepflanzt (vordere Abschlusskappe). Da bin ich ja fast abgebrochen 8O Wie kann man nur so einen Frevel begehen :evil: Eine tolle Rute mit gutem Design bauen und dann so was...

Gruss
Michael
 

Oben