1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche rute zu ner gelben pixy ????

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von paul95, 25. April 2010.

1. paul95

paul95 Belly Burner

12
    Likes erhalten:
    0
    wie schon oben gesagt brauche ich eine rute die zur yellow pixy passt
    Ok ,sorry wegen den ungenauheiten :oops:
    sie soll fast sein ein lure weight von maximal 1/2 oz haben Die Rute müsste sich gut für kleine bis mittlere Minnows und Softbaits am Jig oder T- / C-Rig eignen

2. Pitperch

Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

67
    Likes erhalten:
    1
    Was willst du mit der Frage erreichen? Du musst genauer werden! Wie soll dein Köderspektrum aussehen, was für taper bevorzugst du, welches rating?! Wenns nur farblich passen soll, kann ich dir die hier empfehlen.
    greetz

3. michael2005

michael2005 Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

wenn du eine gelbe Rute suchst, dann schau dir mal die Wrigh & McGill Tessera Series Ruten an. Die wurden sogar von Skeet Reese designed und schauen ganz nett aus.
    Zu kaufen gibt es die beim Fachversand Stollenwerk.
    Alternativ könntest du eine gelbe Illex Ashura kaufen, wobei die doppelt so teuer ist, wie die o. g. Ruten.
    Farblich passen natürlich auch schwarze Ruten zu gelben Rollen 8)
    Na Scherz beiseite, vieleicht kannst du bisl genauer definieren, was du vor hast, dann können wir dir ggf. auch besser helfen.

Gruss
    Michael

4. buebue

buebue Gummipapst

21
    Likes erhalten:
    0
    die tessera ruten dürften aber alle für ne pixy deutlich zu viel "bums" haben...

5. hechtjäger

hechtjäger Gummipapst

14
    Likes erhalten:
    0
    Guck dir mal die Daiko Gallet GLC-60IS an. Die passt perfekt zu deinem Köderspektrum. Und das Schwarz passt auch zur gelben Pixy :wink:

6. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Die Tessera Rods sind wirklich ziemlich steif und wäre wohl unpassend für ne Pixy...Habe selber so ne Rute und die passt eher zu ner Premier...

7. michael2005

michael2005 Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

hmmm, dann könnten die Tessera Ruten etwas für m ich sein... 8)
    Leider kenne ich die Pixy nicht wirklich, daher auch nur ein paar"unsortierte" Gedanken von mir. Da fallem mir, off Topic" die Orenji Baitcaster ein. Die beiden BAitcaster sehen soweit toll aus und der Blank ist klasse, dürfte wohl zur Yabai kaum ein Unterschied sein.
    Allerdings haben die Designer doch tatsächlich Glitzersteinchen in den Rollenhalter gepflanzt (vordere Abschlusskappe). Da bin ich ja fast abgebrochen 8O Wie kann man nur so einen Frevel begehen :evil: Eine tolle Rute mit gutem Design bauen und dann so was...

Gruss
    Michael

8. hechtjäger

hechtjäger Gummipapst

14
    Likes erhalten:
    0
    Die Pixilla yellow ist eine Rolle fürs finess fischen. Also eine BC für die unteren Wurfgewichte.

Diese Seite empfehlen