1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

welche Rute von beiden

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von octavia112, 14. Juli 2012.

  1. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo da ich hier neu bin und nicht weiß ob jemand die Frage schon mal gestellt hat deshalb frage ich halt einfach mal. Ich möchte mit eine Spinnrute zulegen Rolle habe ich schon (Shimano Stradic CI4 F ). Mir wurden zwei Ruten empfohlen einmal die Savage Gear Bushwhacker XLNT, 258 cm, 20-60 gr und zum anderen die Greys Prowla Platinum Specialist Spinnruten (SL Lure) 9´- 274cm WG 20-50g . Ich möchte damit an Spree und Elbe mit ca 11cm Gummifischen 11g Kopf mal versuchen etwas zu angeln (Zander) an Spinnern haben ich Meppes gr2-5(für Barsch). welche Rute ist das bessere für meinen Zweck.
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    N paar Absätze und Kommas würden das Lesen angenehmer gestalten! ;)

    Am besten sagst du ein bischen was zu den Gewässerabschnitten die du befischen willst/wirst, ok? Dann kann dir wesentlich effektiver geholfen werden!

    Und eine persönliche Vorstellung im dafür vorgesehenen Forenbereich ist auch immer gerne gesehen ;)
     
  3. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Gewässer ist Elbe Bei Mühlberg Werk 4 und an den Buhnen und Spree vorwiegend Alt Schadow. Möchte doch einfach nur einen guten Tipp von Leuten die mehr Erfahrung haben als ich denn den Verkäufern in den Angelgeschäften traue ich nicht mehr.
     
  4. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ich merke schon hier werde ich auch nicht schlauer naja ein Versuch war es ja wert. :(
     
  5. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Hallo,

    geb die Hoffnung nicht so schnell auf!

    Leider bin auch ich sicherlich keine besonders gute Hilfe für sich, da ich lieber mit leichtem Gerät auf Barsch & Bafo fische.
    Grundsätzlich kannst du aber meiner Meinung nach mit beiden Stöcken keinen riessengroßen Fehler machen. Zum Angeln mit Gummifischen muss die Rute recht schnell sein, also kein Schwabbelstock, da der Kontakt zum Köder sonst nicht so gut möglich ist. Ohne die Ruten zu fischen, also nicht aus erster Hand, kann ich dir sagen, dass beide Ruten geeignet sind um Jigs zu fischen.

    Gerade wenn du weit werfen willst, auch auf größere Distanz guten Köderkontakt haben möchtest und über Steinpackungen fischst spricht vieles für eine etwas länger Rute, in diesem Fall die Greys.
    Ein evtl. Problem ist dann allerdings die kopflastigkeit.

    Ich persönlich würde die Greys wählen.


    Bist du auch offen für andere Vorschläge ?
    Es gibt schließlich diverse Ruten, mir würden da z.B. die Rocksweepers von Abu einfallen!

    Ich hiffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Gruß
     
  6. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
     
  7. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Okay,

    gibt auch unter 150€ sehr gute Sachen!
    Ich hatte eine Black Pearl, allerdings das leichteste Modell. Fand die wirklich gut von der Aktion etc. Wegen Überbesetzung in dem betreffenden Bereich wurde die Rute dann zwar verkauft. Ich denke, dass die Rute für dein Vorhaben aber nicht schlecht ist. Kannst dir auch das Vorgängerodell die Black Stream angucken.

    Noch ein Tipp am Rande...
    Ich kann dir empfehlen, immer mal im Unterforum "Biete" oder bei Ebay etc. nach gebrauchten oder auch neuen Ruten zu schauen, denn hier kann man gut Geld sparen!
     
  8. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Wie gesagt die hatte ich auch im Auge genau wie die Shimano YASEI SPINNING ZANDER PLEASURE mit 270cm aber über die Shimano habe ich hier nichts gutes gelesen und von der Sprortex wurde mit im Fachgeschäft abgeraten.
     
  9. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Die Zander Pleasure müßte recht weich sein da sie eher
    fürs Köderfisch angeln gemacht wurde. Also eher ungeeignet
    für Gufi fischen.
    Was ich jedoch empfehlen kann ist die Shimano Yasei Aspius
    die ist perfect fürs Zanderfischen gemacht, nach meiner empfindung
    sind die topp gewichte für die Aspius köpfe bis 15gr kombiniert mit
    13cm Gummis.
    Und im Netz findet man eigentlich nur gutes über die Aspius und
    der preis von 120€ ist auch in Ordnung.
     
  10. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Okay dann wird es wohl die Shimano YASEI ASPIUS mit 270cm werden vielen dank noch mal das sich jemand hier die Mühe gemacht hat meine Frage zu beantworten.
     
  11. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
  12. octavia112

    octavia112 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Danke nochmal habe mir gerade doch die Prowla Platinum SL Lure 8' 20-45g bestellt hat mit von den Bewertungen in den Foren am besten gefallen.
    Nun hoffe ich nur das die Shimano Stradic CI4 F nicht son Pfeffer ist wie man in den Foren liest angeblich soll die rolle ja nicht so der Hit sein.
     

Diese Seite empfehlen