• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox87

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hi
was ist eure meihnung, welche Rute hat mehr power
gibt ja viele namen hir zu lesen was denkt ihr ?
Rocke
BErkley Ripple Evo
Ripple Pro
Orenji und wie sie alle heißen.

Mfg Patrick
 

Dedax

Angellateinschüler
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Rocke nano in 2,40 die is brett hart sau geil das dingen....
vorher habe ich die berkley skeletor gefischt das is ein schwabbelstock gegen die rocke!!!!!!
 

Esox87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ja Ok bei der Skeli weiß ich das die eher schwabelig ausfällt. Die Ripples oder die Orenji würde mich halt interesieren welche so die stramste ist .Da ich keine möglichkeiten habe mal eine von dennen zu begutachten ohne ewig fahren zu müssen kann ja nicht alle bestellen und testen ^^.Deswegen hoffe ich auf euch
Mfg Patrick
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die Ripple sowie auch Orenji sind die Nachfolger der legendären ABU Fantasista Yabai.

Diese sind richtig straff und schnell.

Meine 2,80 m Yabai ist ein richtiges Brett, da ist die Rocke nen Schwabbelstock. Grad für starke Strömung gut geeignet. Die Alte Rocke in 2, 70 m hatte ich auch, aber die Yabai hat mehr überzeugt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die alte Ripple fast doppelt so dick ist wie z.B. die Rocke.

Welche Rute ich mir die Tage mal genauer angesehen habe, war die Greys Platinum Specialist. Die ist auch straffer als die Rocke, aber eher ein unsensibles Brett mit wohl viel Harz!

Außerdem kann man viele Ruten einfach nicht miteinander vergleichen, da sie beim Wurf, beim anjiggen, im Drill und weiß der Geier was noch andere Eigenschaften aufweisen und auch aufweisen sollen/müssen!
 

Oben