1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rute ist Straffer?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Esox87, 5. August 2012.

  1. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    was ist eure meihnung, welche Rute hat mehr power
    gibt ja viele namen hir zu lesen was denkt ihr ?
    Rocke
    BErkley Ripple Evo
    Ripple Pro
    Orenji und wie sie alle heißen.

    Mfg Patrick
     
  2. Dedax

    Dedax Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hab die Rocke nano in 2,40 die is brett hart sau geil das dingen....
    vorher habe ich die berkley skeletor gefischt das is ein schwabbelstock gegen die rocke!!!!!!
     
  3. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ja Ok bei der Skeli weiß ich das die eher schwabelig ausfällt. Die Ripples oder die Orenji würde mich halt interesieren welche so die stramste ist .Da ich keine möglichkeiten habe mal eine von dennen zu begutachten ohne ewig fahren zu müssen kann ja nicht alle bestellen und testen ^^.Deswegen hoffe ich auf euch
    Mfg Patrick
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Ripple sowie auch Orenji sind die Nachfolger der legendären ABU Fantasista Yabai.

    Diese sind richtig straff und schnell.

    Meine 2,80 m Yabai ist ein richtiges Brett, da ist die Rocke nen Schwabbelstock. Grad für starke Strömung gut geeignet. Die Alte Rocke in 2, 70 m hatte ich auch, aber die Yabai hat mehr überzeugt.
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.079
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Tief im Westen...
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die alte Ripple fast doppelt so dick ist wie z.B. die Rocke.

    Welche Rute ich mir die Tage mal genauer angesehen habe, war die Greys Platinum Specialist. Die ist auch straffer als die Rocke, aber eher ein unsensibles Brett mit wohl viel Harz!

    Außerdem kann man viele Ruten einfach nicht miteinander vergleichen, da sie beim Wurf, beim anjiggen, im Drill und weiß der Geier was noch andere Eigenschaften aufweisen und auch aufweisen sollen/müssen!
     

Diese Seite empfehlen