• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schlewis

Bibi Barschberg
Registriert
2. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Rostock
Hallo Zusammen!

dieses Jahr werde ich 3 Monate in Sri Lanka verbringen und natürlich darf die Angel nicht fehlen. Habe beim Angeln auf tropische Salzwasserräuber allerdings noch keinerlei Erfahrung.
Ich gehe vorzugsweise Spinnfischen. Mein Aufenthaltsort wird sich zwischen Galle und Matara bewegen.

Ich habe überlegt mir die shinamo beastmaster STC shore/boat (3,0m 28-122g / 2,4m 150-300g) oder die Sportex Jolokia Travel (270m 80-100g).
Werde überwiegend vom Ufer aus angeln, vielleicht mache ich auch mal eine Bootsausfahrt aber da könnte ich zur Not auch was leihen. Wenn ich mir die Locals auf YT anschaue, dann angeln die meisten mit leichterem Tackle (40-60g WG). Was würdet ihr mir empfehlen?

Außerdem hätte ich gern noch was kleines für unterwegs oder im Süßwasser z.B. Roy Fishers Traveller XS (2,1m 5-28g) oder Spro Powercatcher Plus 5 Jig Micro (2,4m <28g).

Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten oder kann mir ggf. was anderes empfehlen?

Bei der Wahl der Rolle bin ich mir auch noch nicht sicher, gibt es eine Faustregel was das Gewichtsverhältnis zwischen Angel und Rolle betrifft damit sie gut austariert ist?

Welche Schnurstärke würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! Ein Reisebericht mit Bildern folgt dann sobald ich dort bin.

- Schlewis
 

Oben