Welche Rute für Gummi am Teich ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine Rute für den Forellenteich für kleine Gummis …
Budget ist so bis 400 max.

Leider ist es schwierig an Informationen zu kommen, weil die Cardiff nicht erhältlich ist und viele Leute auf YouTube nur Werbung machen….

Am liebsten wäre mir eine einteilige Rute mit Solid Tip und Max 2-3 WG

ggfs könnte ich an eine Cardiff Exlead rankommen …

Vielen Dank im Voraus
MoTi
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

also in der Preisklasse kann ich nicht helfen. Ich bin mit meiner Team Daiwa Trout Area Commander TD 762 ULFS-AD sehr zufrieden. Macht auch Spaß mit ihr auf Barsch zu Fischen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Wie wäre es mit der Carabus extreme?


Oder eine gebrauchte Matagi aus den Kleinanzeigen. (Hab ich selber nie gefischt)

Oder gleich eine komplett aufbauen lassen.

Das beste ist vorher viel Probe fischen und andere Angler am Teich fragen ob man mal ein paar Würfe machen darf.
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Hatte auch die Zodias XUL mit Solid Tip im Auge… 0,5-5g aber die ist recht schwer … hat jemand Erfahrungen ?

Die Carabus klingt interessant … hat jemand Erfahrungen ?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe dieses Modell aus der Super Trickster Serie am Forellensee am Start und liebe diese Rute. Ist, als würde man einen riesigen Solid Tip fischen und die Aktion ist Hammer. Habe auch schon ein 3kg „Lachsforelle“ damit gefangen, kein Problem.

 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Sieht sehr gut aus ! Allerdings ist diese Rute doppelt so schwer wie die Carabus leider …
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Die Carbacus ist aber auch ne geile Rute, habe ich auch schon gefischt.
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Dann muss ich die ja kleben damit ich eine einteilige habe meinst du die extrem ? Wenn ja welches Modell?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Waren die von Angelspass, also steht oben im Bericht eig alles zur Rute
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
Also ich würde die Finger von den Shimanos lassen....empfinde ich alle als nicht geeignet für Gummis....

in der Preisklasse würde ich

1. Mukai under zero 1632
2. Tict Ice Cube IC-69F

empfehlen....die Mukai ist mega feinfühlig und man merkt jeden Zupfer...ist relativ schnell, trotzdem spürt der Fisch kaum Widerstand beim Biss. Die Tict ist direkter und die Bisse fühlen sich wie Zandertocks an....hat auch etwas mehr backbone....ich fische beide gerne...
 

Oben