• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Ist Geschmackssache...ich würde eine 2500er nehmen, oder noch besser ne 3000er Ryobi.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ganz ehrlich,kommt drauf an auf was du damit gehst,wenn du damit auf hecht gehst,würde ich ne 4000 nehmen,gehst du jedoch auf zander reicht ne2500er.
Natürlich kannst du mit deiner Rute nicht auf Hecht gehen wenn es bei euch große,oder viele große Hechte gibt.
Bei uns gibt es Hechte nur bis MAX.80-85 cm,darum würde das gehen.Hast du ähnliche Bedingungen geht die Rute für Hecht.
Hast du jedoch größere Hechte drin, kannst du mit der Rute eigentlich nur noch schwer fischen,also bleibt nur die Zanderfischerei übrig und wie oben genannt würde ich dann ne 2500er draufmachen.
 

Oben