• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moriz

Echo-Orakel
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Moin. Ich suche für meine Daiwa Prorex XR Pitchin eine neue Rolle.
Ich würde an eine Daiwa Alphas Air Stream Custom rankommen…
Nun weiß ich jedoch nicht, ob eine andere Rolle besser geeignet wäre?
Ich bin ziehmlicher Baitcast-Neuling und bin mit meiner Abu Garcia Revo SX nicht 100% zufrieden.
Danke für eure Antworten :)
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Hallo Moritz
Kenne die Rute leider nicht, welches Wurfgewicht hat die Rute?
Paar Angaben zu gefischten Ködern und Gewichte könnten es einfacher machen.
Kann dir nur sagen das die Alphas Air Stream Custom für das Forellenfischen in Japanischen Gebirgsbächen entwickelt worden . Sie hat an der Spule einen Festen Induktor, und ist eigentlich für gezielte Würfe in Nahbereich mit sehr leichten Ködern gedacht.
Ich persönlich würde sie mit nicht mehr als 10g Fischen .
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Servus an den Homie. Au Reitlinger;)
Dein erster Beitrag? Wäre bei User stellen sich vor besser platziert als gleich zur Sache zu kommen.
Wurfgewichte die du damit werfen willst?
Ich persönlich komme mit den Daiwas nicht klar. Liegt wohl an mir ;) stehe voll auf Shimanskis
 

Moriz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Hallo Moritz
Kenne die Rute leider nicht, welches Wurfgewicht hat die Rute?
Paar Angaben zu gefischten Ködern und Gewichte könnten es einfacher machen.