• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi,
mich würd mal interessieren, welche Rollen ihr in welcher Kombination so fischt, da ich mir demnächst ein völlig neues Tackle zulegen werde.

Danke im Vorraus

Gruß

Sebastian
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kann ich aus eigener erfahrung nur die shimano stradic empfehlen. die eignet sich aufgrund ihres schnellen schnureinzugs super zum zandern...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
keine frage, eine der geilsten rollen überhaupt, aber wenn du dir die holst hast nichmal mehr 200€ für ne rute wenn du bis 700€ gehn willst ;-)
man muss kompromisse schließen :)
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hi leute,

da hier schon die shimano stradic erwähnt wurde, würde ich gerne wissen, in welcher ausführung man am besten diese rolle zum hechtangeln vom boot aus benutzen könnte?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo jodlsepp,

vielleicht ist die twinpower ja der goldene mittelweg.

ich habe die 4000 an der sportex kev 3,00. eine schöne ausstattung zum Zander und auch hechtfischen. aber eher auf pose oder grund Nach 2 stunden spinnen tut mir aber schon der buckel weh und drum schaue ich mich nach was kürzerem und leichterem um.

fischt du auch im regen?

schönes wochenende

sepp
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Mit der 2500er Stella kommst Du auf jeden Fall hin. Hab zum Barsch/Zander fischen eine Twin Power 2500F. Die Größe ist super..
ZUm schweren Spinnen hab ich die Stella 4000FA.

mfg
JOckl
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@Aspire99: stradic is zum hechten in der 4000er ausführung besser denke ich...
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
@ sepp: ich fische auch im Regen. (woher weist du dass es bei mir Regnet?)

@ Zanderkranker: Ich hab da an die Aspire von Shimano gedacht, die soll angeblich besser sein als die Lesath und kostet auch weniger, da sie ja schon älter ist.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo jodlsepp,

du kommst doch aus "regen"sburg. :wink:

wobei ich während meiner studienzeit eher den eindruck hatte das nebelsburg
passender wäre.

schönes we

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Für Zander würde ich ne 2500-er (evtl.3000,je nach Marke) vorziehn,alles drüber wäre zu Groß und drunter zu Klein.

Zum Hechtfischen iss ne Stradic 4000 FB natürlich perfect-fische die selber auf Hecht aber auch mal zum schwereren Gummifischen :wink:
 

Oben