1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rolle zur Shimano Hyperloop 240 Spinning ?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Barsch, 19. Januar 2004.

  1. Barsch

    Barsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Welche Rolle soll ich dazu nehmen und welche Schnur ? Ich fische im Donaukanal(ca. 20 Meter breit,sehr starke Strömung)
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hallo Barsch,

    ich glaube ich kenne diese Rute. Es wären viele passenden Rollen zur Auswahl, es ist halt die Frage wieviel du ausgeben möchtest...wenn du noch sagst auf was für Fische du es abgesehen hast und ob du mit monofiler oder geflochtener fischen möchtest, dann kann man dir auch ein passende Schnur empfehlen.
     
  3. Barsch

    Barsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich möcht auf Barsch gehen und mit Mono fischen.Die Rolle die ich jetzt hab(1000 Shimano) ist glaub ich zu klein, hab dauernd Mangel.
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Eigentlich ist ne 1000er Shimano nicht zu klein für Barsch oder für diese Rute...also Monoschnur solltest für Barsch zwischen 0.16er und 0.25er wählen, stärker gehe ich nie. Ich kann dir die Stoft GTM von Waku empfehlen oder die Quartz von Mitchell
     
  5. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Mangel an was? Und was für eine Shimano? 1000er ist eigentlich Ok für Barsch. Ich fisch auf Forellen mit einer Stradic X 1000 GTM und bin sehr zufrieden.
     
  6. Barsch

    Barsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Mangel sagt man bei uns in Wien.Bei euch heißt es glaub ich Tuddel oder so.Das bedeutet wenn die Schnur sich auf der Rolle verhängt.
     
  7. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.427
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi!

    Schreib doch einfach mal, welche Rolle Du genau hast und wieviel du evtl. für die Neue ausgeben möchtest.

    Gruß, DD
     
  8. Barsch

    Barsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Welche das ist steht nicht drauf.Es passen 100 Meter 0,20 drauf. 50-70 (T)euro´s
     
  9. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Was steht denn drauf??? Hoffentlich wenigstens Shimano?
    Jedenfalls ist's dann wohl keine besonders gute.
    Wenn sich Mono vertüddelt ist: die Rolle zu stark gefüllt, die Schnur zu dick für die Rolle oder die Schnur verdrallt.
     
  10. Barsch

    Barsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Es steht Symetre drauf oder so , habs jetzt nicht da.0,18 kann doch nicht zu stark sein für die Rolle, oder?
     
  11. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Na also, steht ja drauf.
    Ne, 18er ist nicht zu stark und die Rolle ist Qualitativ auch ganz I.O. Bleiben noch die 2 anderen Möglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen