Welche Rolle zur Shimano Hyperloop 240 Spinning ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Welche Rolle soll ich dazu nehmen und welche Schnur ? Ich fische im Donaukanal(ca. 20 Meter breit,sehr starke Strömung)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hallo Barsch,

ich glaube ich kenne diese Rute. Es wären viele passenden Rollen zur Auswahl, es ist halt die Frage wieviel du ausgeben möchtest...wenn du noch sagst auf was für Fische du es abgesehen hast und ob du mit monofiler oder geflochtener fischen möchtest, dann kann man dir auch ein passende Schnur empfehlen.
 

Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich möcht auf Barsch gehen und mit Mono fischen.Die Rolle die ich jetzt hab(1000 Shimano) ist glaub ich zu klein, hab dauernd Mangel.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Eigentlich ist ne 1000er Shimano nicht zu klein für Barsch oder für diese Rute...also Monoschnur solltest für Barsch zwischen 0.16er und 0.25er wählen, stärker gehe ich nie. Ich kann dir die Stoft GTM von Waku empfehlen oder die Quartz von Mitchell
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Mangel an was? Und was für eine Shimano? 1000er ist eigentlich Ok für Barsch. Ich fisch auf Forellen mit einer Stradic X 1000 GTM und bin sehr zufrieden.
 

Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Mangel sagt man bei uns in Wien.Bei euch heißt es glaub ich Tuddel oder so.Das bedeutet wenn die Schnur sich auf der Rolle verhängt.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

Schreib doch einfach mal, welche Rolle Du genau hast und wieviel du evtl. für die Neue ausgeben möchtest.

Gruß, DD
 

Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Welche das ist steht nicht drauf.Es passen 100 Meter 0,20 drauf. 50-70 (T)euro´s
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Was steht denn drauf??? Hoffentlich wenigstens Shimano?
Jedenfalls ist's dann wohl keine besonders gute.
Wenn sich Mono vertüddelt ist: die Rolle zu stark gefüllt, die Schnur zu dick für die Rolle oder die Schnur verdrallt.
 

Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Es steht Symetre drauf oder so , habs jetzt nicht da.0,18 kann doch nicht zu stark sein für die Rolle, oder?
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Na also, steht ja drauf.
Ne, 18er ist nicht zu stark und die Rolle ist Qualitativ auch ganz I.O. Bleiben noch die 2 anderen Möglichkeiten.
 

Oben