Welche Rolle passt zur Spin Series one 2,4m???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo könntet Ihr mir mal eure Meinungen sagen welche Rolle zur Spin Series one in 2,4m passt ich möchte gerne nur noch auf Barsch gehen mit 5cm Gummis (klappt bei uns hervorragend.
Bisher hatte ich die RedArc 10010.
War eine super Rolle aber jetzt kaputt was haltet Ihr von der ABU GARCIA Cardinal 501 ist die OK oder zu klein (100m 0,20).

Hoffe ich bekomm eine Antwort von euch vielen Dank!!!
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Die Abu würde ich etwas größer wählen. Eine Preiswärte Alternative wäre die Mitchell 308 X Gold. Wenn du was hochwertigeres möchtest, wäre die Shimano Technium super, auch wenn so ein Gerät sein Preis hat.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Meinst Du die ist wegen der Wurfentfernung zu klein wegen dem Spulendurchmesser? Hab halt gedacht wegen dem Gesamtgewicht, das dass nicht zu hoch wird? Weist du zufällig was die Technium kostet?
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
du musst auch drauf ahten das die rute mit der rolle schön ausbalanciert ist so rollen um die 250gr sind hut für die skeli
die technium liegt ungefähr bei 90€
die Shimano super gt-fa ist auh nicht schlecht kosten ca 70€
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
1. Wegen der Wurfweite
2. Die kleine ist einfach empfindlich und anfälliger

Hättest die 2,10 genommen, hätte die schon gepasst.
Zur Technium : Im Angebot für knapppe 90 € zu bekommen. :wink:
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Ja dann würde das ja gehen vom Preis her hab mir gerade von Shimano die Stradic angesehen sieht auch gut aus was haltet Ihr denn von der?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ist auch ne sehr gute rolle, würde aber eher zur Technium FA tendieren. Aber das ist Geschmackssache.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Ok dann denke ich werde ich mir die Technium holen könnt Ihr mir jetzt noch sagen welche Größe möchte damit nur auf Barsch gehen kann aber oft passieren dass mir ein Hecht drauf geht die beissen bei uns nämlich momentan nur auf 5cm Gummis. Hab dieses Jahe 1 über einen Meter gefangen und etliche mit +90. Was verwendet Ihr denn Schnur technisch hab bisher die Whiplash von Berkley genommen aber die ist echt mist weil Sie "platt" ist und nicht rund. Und die Fireline in 0,10mm ist zwar toll zum werfen aber irgendwie kratzt die so komisch in den Ringen ist das bei euch auch so mit was fischt Ihr?
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur auf Barsche gehst, dürfte die 1000er genügen. Allerding musst du dann auch in Kauf nehmen, dass sie nicht so robust, wie die 2500er ist.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Twisterblau schrieb:
Ja dann würde das ja gehen vom Preis her hab mir gerade von Shimano die Stradic angesehen sieht auch gut aus was haltet Ihr denn von der?

Habe die Technium 2500 FA gefischt und bin auf die Stradic 2500 FB umgestiegen-> keine Minute bereut :!:
Die Stradic hat ne bessere Ausstattung,ist aus Alu und hat n schnelleren Schnureinzug was gerade beim Spinnfischen Gold wert ist.
Wenn das Geld dazu hast auf jeden Fall die Stradic vor Technium! :wink:
 

Oben