Welche Rolle für Illex City Master S-198 L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox87

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo welche Rolle für die oben genannte Rute ne 1000 er oder 2500 er ?
Mfg Patrick
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Ich würde ne 2500 Rarenium oder Stradic CI4 nehmen. Fische beide Rollen an ner Power&Finesse u. an ner Rocke 207ml. Wobei beide Rollen ähnlich sind, nur ist Stradic höher übersetzt. Ne 1000 Rolle währe mir persönlich zu klein, wobei die 2500 er Shimano's klein ausfallen.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Eine 1000er Rarenium reciht aber völlig aus. Hab ebenfalls eine auf meiner Light Rig Versatile S-183 L, welche ja ein (fast) identisches WG hat, jedoch etwas straffer daher kommt. und die Rute sollte ja auch somit gut ausbalanciert sein.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Lunatic schrieb:
Eine 1000er Rarenium reciht aber völlig aus. Hab ebenfalls eine auf meiner Light Rig Versatile S-183 L, welche ja ein (fast) identisches WG hat, jedoch etwas straffer daher kommt. und die Rute sollte ja auch somit gut ausbalanciert sein.

Die 2 Stöckchen haben sogar das gleiche WG :wink:
Fische beide davon,auf der light rig ist m.M nach ne 1000er Pflicht,auf der City Master fische ich ne 2000er Daiwa Theory-passt super.hatte auch schon mal ne 1000er drauf,aber irgendwie ist mir das einfach zu klein.
Ich kann dir definitiv ne 2000/2500er dafür ans herz legen
 

Oben