welche rolle für die speedmaster 66mhb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
moin kameraden!

habe mir nen neuen stecken gekauft...ne speedmaster 66mhb,jetz brauch ich aber noch nen röllchen dazu,und bei der flut auf dem tacklemarkt:roll:

ich kenne ya natürlich alle gängigen rollen,aber ich kann mich nicht entscheiden...soll ya auch gut aussehen 8)
mit ner red arc z.b. sieht die combo alles andere als schön aus :?


mein budget liegt bei 100euro,bis max. ne twinpower..obwohl es die nicht unbedingt sein muß..

dazu kommt noch die frage ob ich ne 1000er,oder 2500 ranknallen soll :?



hatte ja zuerst die technium anvisiert..aber irgendwie stört mich das blau.

ach ist das schon wieder schwierig :( :lol:

mfg fixe
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, hab dir ja schon meine meinung diesbezüglich mitgeteilt.. ansonsten kannste dich aber nochmal bei daiwa umgucken.. da gibts auch ein paar rollen, die nicht den schlechtesten eindruck erwecken ;)

lg
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
si in Deinem Preissegment und Größe habe ich folgende Rollen gefischt:

Daiwa Exceler --> ist mir etwas zu filigran, der Rollenbügel klappt um; habe ich nur, weil bei meinem Händler um 45€ erstanden (das halte ich auch für angebracht)/zum regulären Preis... no

R. Zauber 1000 - ist schon genug geschrieben worden

Abu 801 - leichter als die Zauber, wackelt nix, stabil gebaut; mit Geflochtener war ich nicht glücklich - war vielleicht auch mein Unvermögen

Stradic FI 2500 - dazu schreib ich nichts, weil da könnte ich Probleme mit Shimano bekommen

Meine Empfehlung würde daher Zauber oder Abu sein.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
danke euch beiden!
aber irgendwie befriedigt mich das noch nicht so richtig...noch jemand nen vorschlag?

gruß fix
 
D

denyo

Gast
Shimano Biomaster 1000! Bekommste für unter 100 Euronen inkl. Versand und Schnickschnack aus dem Land der aufgehenden Sonne. Meine ist gestern angekommen, schickes Teil.

Gruß
Denyo
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
ich stand vor der Entscheidung

Ryobi Zauber
Red Arc
Daiwa Laguna

Hab mich für die Daiwa entschieden und es bis jetzt nich bereut. Da sie ein auslaufmedell ist, kriegt man sie auch für nen sehr günstigen Kurs
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
euch auch nochmal vielen dank...ist jetzt ne spro melissa geworden,ist zwar auch ein auslaufmodell..aber ein gutes :) und das auch für nen echt guten preis den ich da abgeschossen habe 8) ...die bluearc hätte man aber auch nehmen können,oder ne zauber.

mir war es wichtig eine "tuff body "rolle zu bekommen,und die melissa ist eine..und auch optisch ne schicke.
natürlich kann man frühestens in 2-3 mon. sagen,ob es ne "gute" rolle ist...aber bis jetzt läuft sie noch ganz rund :mrgreen:

gruß fixmille
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
-Ben- schrieb:
Muskiefan schrieb:
Die Red Arc gibts auch als graue Version
:arrow: www.anglercenter-lurup.de

Die heißt dann Blue Arc
vielleicht gefältt die dir ja :wink:
Die Blue Arc ist ein anderes Modell. Die hat kein Wormshaft-Getriebe wie die Red Arc.

Doch hat sie, die 9000er Blue Arc Serie ist praktisch ne silberne RedArc. Die 7er und 8er Serie ist mit Tellerverlegung, die 9000er mit WS.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Habe die x63mb, also die kleine Schwester und habe dort ne 2500 Technium Fa drauf.Passt farblich super zusammen, die Rute hat ja auch dieses blau und die Rolle macht ihr Zeug.Gibts bei Gerlinger für 85 Scheine.Achja, wenn dann die 2500, die 1000er is´n Spielzeug
 

Oben