• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin,

ich such für meine Multiangelei noch eine Rolle fürs etwas schwerere, also Köder ab 15g bis 60 g max. Soll an eine 2,70- 3,00 Rute da ich Ufer/Stegangler bin.

Hatte da nun die:
Rolle Quick Shadow 530 BC DAM

Die neue Multirolle von DAM für jede Angelsituation!

- 4 versiegelte, rostfreie Stahlkugellager
- 1 Anti-Reverse Nadellager
- Aluminium-Sternbremse mit weitem Einstellbereich
- Spulenschnellwechselsystem
- Gewicht: 220 g
- Übersetzung: 6,2 : 1
- Schnurfassung: 100 / 0,30 mm

Im Auge oder die
http://www.gerlinger.de/page/16/__/shop/prod/2581?sid=de47893a6effc2dacbaa79b04fa44290
DAM Calyber Baitcast, die es auch schon für die 50 € gibt.

Die Rollen sind absichtlich in diesem Preissegment, für die leichte Köder geschichte hab ich eine andere Rolle im Auge bzw im Aufgebot.


Ich hatte die untere auch schon in der Hand und fand die haptik super.

Vielleicht habt Ihr Tipps zu den Rollen oder alternativen.

Danke!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nach Preis-Leistungskriterien würde ich für den Bereich eine Abu Revo SX wählen. Mit noch günstigeren Alternativen wird man imho nicht glücklich.
Die SX ist sehr zuverlässig und stabil und hat eine ausgezeichnete Wurfperformance, insbesondere auch für Weitwürde.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Würde auch noch die Abu Revo STX in den raum werfen. Habe sie selbst und komme gut mit den von dir o.a. Gewichten klar. Wenn du noch neue Lager einbaust, gibts kaum was vergleichbares in der Preisklasse (habe die Rolle im Herbst 2011 neu bei Moritz-Nord für 79,99€ gekauft als HS Version)! Sehr solide und robuste Rolle!
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Danke für die schnellen Antworten,

sagmal Norbert könntest Du den Sticky oben "Welche Multirolle..." aktualisieren, hab keine vergleichbare Aufstellung im Internet gefunden und fände das super wenn man sich dort informieren könnte, es steht z.b. noch die Aggregast von Daiwa im Thread aber keine WG angaben auf der ersten Seite.

Das wäre supe, danke.

Dann werd ich mal EBay usw durchsuchen nach ST und STX Schnäppchen
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na, dann überleg´Dir das mit der Rute auch noch mal.... der Blank ist zwar Klasse, aber die fertige Rute schön kopflastig. Ich war erst nach Neuberingung etwas zufriedener....
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
paulmeyers schrieb:
Moin, versteh grad nicht; welche Rute denn?

Ich denke Klausis Post war auf die DAM Calyber bezogen. Und zwar auf die BC-rute, welche er glaub ich selbst fischt, allerdings mit anderer Beringung.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ahso, nee ging hier nur um die Rollen von DAM.
Hatte irgendwo von irgendwem gelesen das die Calyber Rolle sehr gut sein soll fürs schmale Geld und wie gesagt, anfühlen durfte ich mal und das war gut gemacht.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Waterfall hat recht, ich meinte die BC- Rute, die ja auch Calyber heißt.
An die murkelige Rolle habe ich überhaupt nicht gedacht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
paulmeyers schrieb:
sagmal Norbert könntest Du den Sticky oben "Welche Multirolle..." aktualisieren, hab keine vergleichbare Aufstellung im Internet gefunden und fände das super wenn man sich dort informieren könnte, es steht z.b. noch die Aggregast von Daiwa im Thread aber keine WG angaben auf der ersten Seite.

Das mit dem aktuell halten versuche ich ja, aber alle Rollen kenne ich auch nicht (und manche will ich auch gar nicht kennen und auch nicht aufnehmen).
 

Oben