1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rolle die hundertste?!

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von paulmeyers, 2. Januar 2012.

  1. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    ich such für meine Multiangelei noch eine Rolle fürs etwas schwerere, also Köder ab 15g bis 60 g max. Soll an eine 2,70- 3,00 Rute da ich Ufer/Stegangler bin.

    Hatte da nun die:
    Rolle Quick Shadow 530 BC DAM

    Die neue Multirolle von DAM für jede Angelsituation!

    - 4 versiegelte, rostfreie Stahlkugellager
    - 1 Anti-Reverse Nadellager
    - Aluminium-Sternbremse mit weitem Einstellbereich
    - Spulenschnellwechselsystem
    - Gewicht: 220 g
    - Übersetzung: 6,2 : 1
    - Schnurfassung: 100 / 0,30 mm

    Im Auge oder die
    http://www.gerlinger.de/page/16/__/shop/prod/2581?sid=de47893a6effc2dacbaa79b04fa44290
    DAM Calyber Baitcast, die es auch schon für die 50 € gibt.

    Die Rollen sind absichtlich in diesem Preissegment, für die leichte Köder geschichte hab ich eine andere Rolle im Auge bzw im Aufgebot.


    Ich hatte die untere auch schon in der Hand und fand die haptik super.

    Vielleicht habt Ihr Tipps zu den Rollen oder alternativen.

    Danke!
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Nach Preis-Leistungskriterien würde ich für den Bereich eine Abu Revo SX wählen. Mit noch günstigeren Alternativen wird man imho nicht glücklich.
    Die SX ist sehr zuverlässig und stabil und hat eine ausgezeichnete Wurfperformance, insbesondere auch für Weitwürde.
     
  3. AlexW.

    AlexW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Würde auch noch die Abu Revo STX in den raum werfen. Habe sie selbst und komme gut mit den von dir o.a. Gewichten klar. Wenn du noch neue Lager einbaust, gibts kaum was vergleichbares in der Preisklasse (habe die Rolle im Herbst 2011 neu bei Moritz-Nord für 79,99€ gekauft als HS Version)! Sehr solide und robuste Rolle!
     
  4. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Danke für die schnellen Antworten,

    sagmal Norbert könntest Du den Sticky oben "Welche Multirolle..." aktualisieren, hab keine vergleichbare Aufstellung im Internet gefunden und fände das super wenn man sich dort informieren könnte, es steht z.b. noch die Aggregast von Daiwa im Thread aber keine WG angaben auf der ersten Seite.

    Das wäre supe, danke.

    Dann werd ich mal EBay usw durchsuchen nach ST und STX Schnäppchen
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Na, dann überleg´Dir das mit der Rute auch noch mal.... der Blank ist zwar Klasse, aber die fertige Rute schön kopflastig. Ich war erst nach Neuberingung etwas zufriedener....
     
  6. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Moin, versteh grad nicht; welche Rute denn?
     
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Ich denke Klausis Post war auf die DAM Calyber bezogen. Und zwar auf die BC-rute, welche er glaub ich selbst fischt, allerdings mit anderer Beringung.
     
  9. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Ahso, nee ging hier nur um die Rollen von DAM.
    Hatte irgendwo von irgendwem gelesen das die Calyber Rolle sehr gut sein soll fürs schmale Geld und wie gesagt, anfühlen durfte ich mal und das war gut gemacht.
     
  10. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Waterfall hat recht, ich meinte die BC- Rute, die ja auch Calyber heißt.
    An die murkelige Rolle habe ich überhaupt nicht gedacht.
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Das mit dem aktuell halten versuche ich ja, aber alle Rollen kenne ich auch nicht (und manche will ich auch gar nicht kennen und auch nicht aufnehmen).
     

Diese Seite empfehlen