Welche Pumpe fürs Belly?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Moin,

da sich mein erstes Belly auf den Weg zu mir macht stellt sich die Frage wie ich da Luft reinbekomme. Die Lunge möchte ich nicht beanspruchen, ich steh auf Technik. Kann mir einer ne Pumpe empfehlen die mit 12V läuft? Oder eine Kombination zwischen erst elktropumpe und den Rest per Hand/Fuß Pumpe.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
stellst dir vor nen kompressor dabei zu haben?! :lol:
die wohl einfachste alternative wäre ne doppelhub ;)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

'ne einfach Doppelhubpumpe für 5,99€ ... damit hast Du das Belly aufgepumpt, bevor Du die Kabel der Elektropumpe auseinander getüddelt und angestöpselt hast ;)

Gruß, Matthias
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
pike_on_the_fly schrieb:
Hi,

'ne einfach Doppelhubpumpe für 5,99€ ... damit hast Du das Belly aufgepumpt, bevor Du die Kabel der Elektropumpe auseinander getüddelt und angestöpselt hast ;)

Gruß, Matthias

Na wenn dem so ist wirds die wohl werden ;)

Danke
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich habe meine Pumpe aus dem Baumarkt. habe 8 Euro bezahlt und pumpe mit dem Ding mein Outcast Fish Cat Deluxe in rund 3 Minuten komplett auf.

Also zu empfehlen!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Aus eigener Betroffenheit heraus greife ich den Thread mal auf:

Die Idee mit der Elektro-Pumpe ist gar nicht so abwegig, wie ich gestern leidvoll feststellen konnte.

Ich habe gestern mein fc 4 zweimal mit ´ner Doppelhub-Pumpe aufgepumpt, weil ich an zwei verschiedenen Seen war und bei den gestrigen Ozon-Werten war ich auch zweimal komplett fertig. Der Schweiß lief aus allen Poren, was im Herbst ja bestimmt nicht schlecht ist, um den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Aber da hätte ich gestern gut und gerne drauf verzichten können. :x Permanent tanzte mir vor meinem inneren Auge eine Elektro-Pumpe rum :wink:

Deswegen, hat jemand Erfahrung mit solchen Pumpen ?
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
So eine Pumpe leistet ne gute Vorarbeit, bringt nur ab einem gewissen Füllstand keine Punkte mehr. Für den Rest hab ich mir nen kleinen Gummischlauch zugelegt bei dem ich zweimal kräftig Puste und voll ist das Belly!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
tilo, mein kumpel hat irgend so eine 12V pumpe, welche er ans auto anschließt. damit pumpt er sein schlauchboot zu 80% voll.

irgendwann ist der gegendruck wohl zu groß für die kleine pumpe und er macht den rest mit so ner fußpumpe.

ob das jetzt alles fürs belly zu viel ist - keine ahnung.

grundsätzlich denke ich aber, dass du die "vorarbeit" schon mit so einem elektrischem teil machen kannst.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
o.k., aber sind alle 12 V-Pumpen gleich gut oder gibt´s ein paar positive Ausreißer?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tinsen schrieb:
tilo, mein kumpel hat irgend so eine 12V pumpe, welche er ans auto anschließt. damit pumpt er sein schlauchboot zu 80% voll.
irgendwann ist der gegendruck wohl zu groß für die kleine pumpe und er macht den rest mit so ner fußpumpe.
ob das jetzt alles fürs belly zu viel ist - keine ahnung.
grundsätzlich denke ich aber, dass du die "vorarbeit" schon mit so einem elektrischem teil machen kannst.

Jenau so isset ! Meen altet DDR-Schlauchi pumpt dieset Teil in Windeseile uff. Wenn der kleene Motor denn uffheult weil der Jejendruck zu groß is, kriegt der Schlauch noch ca. 10 Tritte mit der "Schildkröte". Dit Janze dauert keene 10 Minuten. Hinterher die Luft wieder rauszusaugen jeht jenauso jut. :wink:
Kiekt mal HIER, da is watt für jede Börse zu finden.

MfG Schlotterschätt
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Gab/gibt gerade im Lidl fürn um die 5,- ne 12V Pumpe, hat mein Schlauchboot in windeseile aufgepumpt, dann mit der Kolbenhub ein par Stöße hinterher und gut. Bin zufrieden, mal sehen wie länge das Teil hält. Aber für den Sommer, gerade bei Schlauchbooten die ja doch mehr Luft benötigen als ein Belly, eine echte Erleichterung.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hab 'ne Akku-Pumpe aus dem Baumarkt. Kommt zu Hause an den Strom, reicht für ca. 6 Mal und schafft gut 80% aufzupumpen. Ich brauche dann noch sieben Luftstöße aus der Lunge pro Belly-Seite.
Während die pumpt, ziehe ich die Wathosen an. Sie pumpt so schnell, dass ich manchmal nur ein Bein schaffe :lol:
 

MarcoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. März 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hügelsheim
Ich hab einen Mini-Kompressor von Mannesmann seit über einem Jahr. Da er so klein ist, hab ich ihn immer im Auto. Das Ding hat mir schon gute Dienste geleistet (Schlauchboot, Fahrradreifen, Autoreifen). Läuft mit 12V und bringt 7 bar Arbeitsdruck, d.h. man braucht nicht mehr manuell nachpumpen. Aber Vorsicht, immer dabei stehen bleiben, sonst kann ganz schnell was platzen.

Gibts bei amazon für 30 Schlappen

http://www.amazon.de/Mannesmann-017...r-12-Volt/dp/B000ET2E74/ref=tag_tdp_sv_edpp_t

Grüße
Marco
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Wenn man mit den Öffentlichen unterwegs ist, kann man aber auch auf eine Pumpe verzichten. Lungenkraft ist angesagt. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen, da das eintretende Schwindelgefühl jegliches Zeitgefühl zunichte macht. :lol: Man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein und sich lieber Zeit lassen. In 50% der Fälle blase ich mein BB so auf.
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Mensch Mädels,

war verjangenen Freitag für 2 h an nem See, Belly halb uffjepumpt int Auto und pro Seite ca. 20 Stösskens mit ner DHP und der Drops war jelutscht. Wenn dat Ding völlig leer in der Tasche transportiert wird verdoppelt sich die Anzahhl in etwa....

Wat jucken da Ozonwerte.....sind wa schon so alt, dat sich Muckis und Lungenwerte mit negativen Vorzeichen bemerkbar machen? :wink:
 

Oben