1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Power Bait Farben benutzt ihr???

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von HS2014, 2. Dezember 2007.

  1. HS2014

    HS2014 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ich benutze Grün und weiß und ihr??? :p :p :?: :!: (welche Formen??) oder auch kleine Krebse.... von Berkley
     

    Anhänge:

    • k__l.jpg
      k__l.jpg
      Dateigröße:
      2,1 KB
      Aufrufe:
      236
  2. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Also, wenn schon mal an den Forellenteich, dann mit selbstgegossenen Gummis aus der Trilup-Form. Farbe blau mit Glitter funktioniert sehr sehr gut. Und fast alle Forellen hängen sauber an der Lippe ...und noch eine ...und... eine nach der anderen :mrgreen:
     
  3. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wenn ich mal den Forellenteich besuche fische ich neuerdings gerne Rottöne in der Trilup-Form von Exori geformt und mit irgend einem Flavour eingerieben
     
  4. HS2014

    HS2014 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
    aha danke :)
     
  5. hechthunter369

    hechthunter369 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    sind forellen einzelgänger?
    wo ich das letzte mal in dänemark war fing ich mit sbiro auf grund liegend 4Stk. in 10 min.alle ungefähr auf der gleichen stelle

    auch so bei mir im angelverein es gab ungefähr 3-4 fischschwärme (forellen)und jeder der dort hinwarf fing auch eine egal ob twister,power bait,usw.
     
  6. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin !

    @hechthunter369 Im Fo-See werden die Forellen zu "schwarmfischen"

    @Eigentliche frage ...wenn die Forellen mit Pellets gefüttert werden is eigentlich Braun das deste mittel zum Erfolg ^^:p

    Gruß "Pät-Rick"
     
  7. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    meine Farben in der Reihenfolge des Erfolges :
    weiß
    grün
    orange
    gelb

    die Aufzählung lässt aber die Umstände wie Wassertrübung,Fangtiefe,Wetter u.s.w. außer acht

    Gruß Mike
     
  8. hechtmaster

    hechtmaster Nachläufer

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    ich nehm meistens gelb is echt zu empfelen!!!
     
  9. Eifelkid

    Eifelkid Belly Burner

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Monschau
    also weiß ist gut
    an nem teich wurde aber auch schon ein hecht auf rotes power bait gefangen
     
  10. Eifelkid

    Eifelkid Belly Burner

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Monschau
    also dieses orange
     
  11. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    ja :?: :? :?
     
  12. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo,
    wenn ich jetzt mal Spinnfischen auserbetracht lasse fische ich gerne Orange- Töne und gemische(gelb, rot, orange), ab und zu auch mal Blau.

    Mf Lenny
     
  13. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    also mit power bait and anderen pasten angel ich überhaupt nicht gerne,mein vadder jedoch.er ist mit gelber,grüner und verschiedenfarbener farbe(rainbow???) sehr erfolgreich!
    kannst jedoch auch nen gelben streamer mit wasserkugel versuchen(2m vorfach ;) ).

    silberne spinner von mepps mit roten punkten sind der hit,versuchs ein mal!!!wobei gummi auch ein versuch wert ist.

    auf DS hab ich noch nie forellen gefangen :D

    zu den formen:
    -tropfenartig
    -wurmartig und dann platt drücken(bringt meist wunder wenn gar nichts geht)
     
  14. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo,
    @Dennis: Ich fange meine fast immer auf Gummi, Spinner geht bei uns nicht so! Angelt jemand im Forellenteich (oder überhaupt) mit Wobbler? Hab' damit kaum Erfahrung. Nach dem die erste Wobblerforelle den Wobbler dermaßen im Kescher gewickelt hatte, habe ich kein interesse mehr. Gibt's da einen Trick?

    Mfg Lenny
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    nehm einzelhaken ;)
     
  16. Gainiac

    Gainiac Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Göttingen
    bei mir hat sich gelb und weiß/selbstleuchtend (glow) bisher am besten bewährt!

    TIP: POWERBAIT hab ich schon öfter zum STIPPEN auf ROTAUGEN benutzt, echt Super!!! Angefüttert hab ich mit normalem Futter. 8)
     
  17. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Meine absolute lieblingsfarbe ist grün-gelb ;)
     

Diese Seite empfehlen