Welche Owner Jigkopfgrösse für 6er Sea Shad und 4,5er Shaker?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hallo, hab nochmal eine Frage zum 6er Sea Shad. Passt da der 4/0er Rundkopf von Owner besser, oder der 5/0er.
Würde eigentlich gern den 4/0er nehmen um noch den 4'5er Shaker abzudecken aber die Owner sollen wohl recht klein ausfallen. Oder passt der 5/0er auch für den Shaker? Ist am Ende gar der 3/0er besser für den Shaker? Den könnte ich dann noch für meine anderen Standard Zandergummies nehmen.
Also 4/0er für beide? 5/0 für Sea Shad und 3/0 für Shaker + Rest? Oder 5/0 und 4/0? Dann bräuchte ich aber noch 3/0er ...
Bisschen unübersichtlich, aber ich hoffe es ist zu erkennen was ich meine.
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Der 6" Sea Shad braucht schon den 5/0er, wenn es denn ein Owner sein soll. Der 4/0er ist zu klein.

Ich nehme 4/0er VMCs. Die sind noch etwas gestreckter bei gleicher Bogenspannweite.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Für ein 6" Seaschad würde ich ein 5/0 Owner oder 4/0 mit Stinger und 4,5" Shaker ein 3/0 mit Stinger oder 4/0,
Die meisten Attacken kommen im Kopfbereich und für Zupfer sind dann die Stinger da.
Wenn der Gufi gefalltet wird verschwindet er sowieso ganz.
Kommt immer auf die Beißlaune der Räuber drauf an.
LG Michael
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Und? Wie hattest Du dich entschieden? Wir war die Bissausbeute?
 

Oderhavel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hab mich für den 4/0er und den 5er Sea Shad entschieden. Haken passt gut auf Sea Shad und Shaker, könnte höchstens noch nen Mü kleiner sein.
Zum Angeln bin ich leider noch nicht gekommen .
Ich mag den Owner, weil er beim finalen Hänger oft aufbiegt. Spart auf lange Sicht den einen oder anderen Euro.
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Aha.

Klar, Owner sind Super-Jigs! Ähnlich wie die SX-Spezial.

Am 5" Sea Shad montiere ich einen 3/0er SX bzw. Owner. Der reicht bei dem kleinen Köder.
 

Oderhavel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ok, muss ich beim nächsten mal testen. 4/0 und 5er Sea Shad:
 

Anhänge

20181103_160736.jpg

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Aha.

Klar, Owner sind Super-Jigs! Ähnlich wie die SX-Spezial.

Am 5" Sea Shad montiere ich einen 3/0er SX bzw. Owner. Der reicht bei dem kleinen Köder.
Welcher Owner ist das?
Der 5318 black rostet nach einiger Zeit,sind aber sehr scharf und brechen eher als sie auf biegen.
Nach jeden Einsatz müßen sie richtig trocken sein bevor sie wieder in die Box kommen.
LG Michael
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Welcher Owner ist das?
Der 5318 black rostet nach einiger Zeit,sind aber sehr scharf und brechen eher als sie auf biegen.
Nach jeden Einsatz müßen sie richtig trocken sein bevor sie wieder in die Box kommen.
LG Michael

Nein, es ist der 5418 Needle Point. Sauscharf wie der SX. Mit dem Rost kann ich nicht bestätigen. Ich lege sie nach dem Angeln aber auch immer gleich trocken. Richtige Hänger hatte ich noch nicht, sodass ich da mit brachialer Gewalt was lösen muss. Ich angel meist über Kies mit kleinen Steinen. In der Hinsicht kann ich also keine wirkliche Aussage treffen.

Besagten Owner und den SX Spezial finde ich jedenfalls vergleichbar.
 

Oben