Welche Montage zum Wallerangeln im Stillwasser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Ich möchte mich in der kommenden Saison dem Waller witmen.Befische dabei wahrscheinlich einen Stausee in dem ich eine versunkene Brücke entdekct habe. Möchte dort mit Köderfisch und Tauwurm am besten auftreibend mit ner Grundmontage fischen. Wie stell ich das am besten an und gibt es Alternativen zur Boje?

Danke im Vorraus =)
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Wenn es nicht zu tief ist, würde ich ne Knochenmontage benutzen.
Ist genau das richtige um nen Köfi oder ein paar Würmer im Mittelwasser anzubieten.
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Naja die Stelle ist 20m ungefähr tief...;)

Aber Knochenmontage sagt mir gar nichts 8O
 

mhasei

Belly Burner
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wurmbündel...

Knochenmontage...

Ja ne, is klar...

Würmer neigen ja sehr dazu, Knoten in die Hauptschnur zu stricken. :roll:

Da sollte sich mal wer genauer erkundigen, warum man so eine aufwändige und auffällige Montage überhaupt benutzt.
Gut, ... kann man machen.... muss man aber nicht...
wirklich Sinn macht ein Knochen nur bei sehr frischen Köfis (also nur im Ausland)!!
Ansonsten tuts eine Posen- oder U-Posen-Montage- je nach gewünschter Tiefe genausogut.

Nix für ungut.
 

Oben