Welche monofile Schnur zum dänischen Forellensee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Hello,

im baldigen Ostern machen wir kurzen Urlaub nach Nord-DK/ Limfjord.
ich habe nicht einfach über 3 Schnur zu entscheiden:

1. Gamakatsu Super G-Line Flex 0.22mm , 5,8 kg
2. ANGELSPEZI Pro Weitwurf-Schnur 0.22mm , 7 kg
3. Stroft GTM blau-grau 0.22 oder 0.25mm , 5,10 oder 6,40 kg
4. eurer guter Tip?

Ich würde mich sehr auf eure Antwort freuen.

Petrigrüße Peter
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also die angelspezi mit 7kg denk ich ma is sau übertrieben, mit der gline flex hab ich nur gute erfahrungen gemacht, disch sie auf forelle im wildwasser, allerdings in 0.18
die erhrliche tragkraft liegt bei der 22er so ca. bei 4,5 kilo wenn ich die meine dünne anschau is aber ne geile schnur fliegt weit, is weich...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hab die G-Line und die Stroft gefischt, allerdings auch in kleineren Durchmessern.
Finde die G-Line persönlich besser, weicher, glatter... aber Stroft ist auch Gut, liegt bei dir, gehen beide wunderbar.
Auch gut für deine Vorhaben ist die Colmic Fender, unglaubliche Tragkraft (selbst getestet) bei geringem Durchmesser, sehr weich, wenig Dehnung und keinen Memory-Effect.
Was willst du denn für Forellen Fangen :?: und mit welchen Techniken, Spiro, Spinnen, Pose??
Finde deine Schnurwahl (Durchmesser) auch für Dänische "Angelteiche" recht gut gemeint.


Gruß, Jörg
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Was willst du denn für Forellen Fangen :?: und mit welchen Techniken, Spiro, Spinnen, Pose??
Finde deine Schnurwahl (Durchmesser) auch für Dänische "Angelteiche" recht gut gemeint.

Alles! Aber in DK angle ich meistens Grund und Schleppen, mal Spinner oder Blinker , mal mit Spiro und weniger Pose/Wasserkugel. Ich glaube, ich entscheide mich für 0,22mm und G-Line flex, die für Leistung und Preis super für mich ist. Und wo kann man Colmic Fender bestellen? Hast du darüber Homepage? Habe schon gegoogelt und war nicht einfach zu finden.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Die Fedner ist eine der besten Mono-Schnüre die ich kenne.
Fische sie schon einige Jahre auf meinen Forellenruten, habe sie früher als Team-Angler auf Bolo und Match gefischt und bin auch nach meiner aktiven Teamzeit dabei geblieben.
Selbst eine 0,16mm kann man fast nicht von hand zereisen.

Bekommen tust du sie z.B. Hier: http://www.stipper-shop.de/assets/s...0000096f9091ff23/00000096f909206a7/index.html

SORRY, BEKOMM DAS MIT DEM LINK VERKLEINERN NICHT HIN!

Wie gesagt es handelt sich um eine "Wettkampfschnur" die natürlich auch für alle anderen Methoden wo Mono erforderlich ist eine sehr sehr gute Figur macht.
Auch unsere Freunde des "Speed-Fishings" achten auf Top Qualität. :wink:
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Leider ist kein Tragkraft bei dieser Homepage dabei. Wieviel kg Tragkraft hat diese Schnur in 0.20mm?
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Angegeben sind bei der 0,207 mm Schnur 5,89 Kg.
Colmic gibt Durchmesser und Tragkraft sehr genau an.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ja genau, hab mich in meinen Posts böse vertippt, sorry. :oops:
edit lass ich mal...
 

Oben