Welche Mono-Schnurstärke fürs Köderfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich möchte mir zwei Posenangeln zusammenbasteln, da hier in Franken alle Verbandsgewässer bis zum 1.6. für das Raubfischangeln gesperrt sind (die haben echt einen weg, wenn man die Preise für die jeweiligen Gewässerkarten bedenkt). Die eine Kombo (10-30g Telerute mit einer leichten Quantum Releaser 420) soll zum Weißfischangeln mit knapp 200m 0,22er Stroft ABR bespult werden. Die zweite Kombo (20-120g Rute mit einer 655er Okuma Freilaufrolle) soll für das Köderfischen auf Hecht im Urlaub mit 0,35er Stroft ABR bestückt werden.

Passt das so von der Stärke/Tragkraft her?
Ist der Unterschied zwischen Stroft und den billigen Monos (z.B. Daiwa/Shimano) sehr groß oder lohnt sich die 3-4 mal so teure Stroft gar nicht?
 

Oben