welche megabassrute für topwaterköder??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

gigizinho

Gast
ola
ich suche noch eine rute von megabass für die topwater angelei(ausschliesslich). anbei mal so die daten die ich mir vorgestellt habe:

material: graphite
wg:max 1oz
länge: max 6,5 feet
rolle: steez 100 hla
schnur: gefocheten power pro 0,13mm
köder: dog x, sammy, watermocasin,watermonitor, bonnie, popx, skpop

da ich bisher nur mit einer tomahawk rute(t-glass) fische möchte ich mal wissen was denn was ihr mir so empfehlen könnt. ich hatte die F4-63X oder die F4-610Xti ins auge gefasst.
danke
g.
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Reservoir Dog........ !

Gibt nichts besseres von Megabass dafür.
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Ich würd meine Megabass F3 ½-63XGti Super Griffon für nix auf der Welt eintauschen. Liegt mir zum Topwatern einfach perfekt.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Die normale Griffon taugt mir da ebenfalls wunderbar...auch die Elite passt zum topwatern!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Sind den die Steez100 als Rolle un der Bonnie als Köder nich was krass für die R. Dog ? Fürs schwere Topwatern hab ich ne F4 60x Flatbacker . Darunter habe ich noch ne L un ne UL Topwater Rod von Megabass aber diese sind wohl nur bedingt fürn Bonnie geeignet .


TL Nico
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Die normalen Topwater Ruten von Megabass (Pagani, AirBamboo) sind für 1oz Topwater Baits nicht wirklich geeignet. Auch die Reservoir Dog schafft keine 1oz Baits. Da passt eine FlatBacker wesentlich besser. Ein Koppers Walking Frog (25g) geht daran noch ganz gut.
 

Oben