1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Megabass-Rute für kleine Hardbaits auf Forelle & Barsch

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von dauertest, 25. Juli 2014.

  1. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Moin zusammen,
    ich bin momentan noch auf der Suche nach einer Rute für die Barsch und Forellenjagd. Als Köder sollen kleinste Hardbaits bis 4 gr gefischt werden. Halt alle Baits welche an ner BC nur noch sehr schlecht bzw. schwer geworfen werden können.
    Die Rute wird am Bach auf Forelle und vom Boot aus auf Barsch zum Einsatz kommen.
    Ich hoffe mir können die Megabass Spezialisten helfen, da ich noch nicht ganz im Megabassrutenwald klar komme.
    Ach ja, eine Länge von 1,80 & ein Wurfgewicht bis 1/4 oz sollte es sein.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge!
     
  2. JNZer

    JNZer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Definitiv ne Megabass Destroyer PhaseIII Griffhanger...da steht zwar 1/2oz drauf aber das schafft die nicht wirklich. Für dein Köderspektrum gepaart mit ner finessetauglichen Rolle perfekt!!!
     
  3. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Das würde ich soabsolut unterschreiben ;)
     
  4. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    ...schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednern an. Dort 'ne Presso oder, wie ich, 'ne IS63 mit BFS-Spool drauf und Spazz haben...:)
     
  5. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Ich glaube er sucht eine Spinning oder?
     
  6. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    erstmal danke für die Antworten. Ja, ich suche ausnahmsweise mal ne Spinne und keine BC. Hab ich vergessen zu erwähnen. Im BC-Bereich bin ich mittlerweile ganz gut ausgestattet und für die kleinsten Hardbaits finde ich ne Spinne besser geeignet.
    Wobei die Criffe mal im Hinterkopf beim Tackleaffen geparkt ist. Ich hoffe der begnügt sich bald mal mit Bananen...
     
  7. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    ...Achso! Dann passt diese -> MB Lycaon Phase III.
     
  8. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Evoluzion Lycaon
    Hatchet RC
     
  9. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hallo Dauertest,
    warum willst Du so kleine Hardbaits fischen?
    Als Käferimitate, oder einfach ultraleicht?
    Meine Forellen fange ich mit plus 7cm Wobblern und die kurzen gehen da auch ran.
    Bei kleineren Baits und ergo kleineren Haken,nageln sich die Lütten meist das Maul zu.
    Das sieht kacke aus....
    ;-)
     
  10. javea

    javea Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Blackforest
    Fullhouse Phase 2 oder 3. Sensationelle Rute!
     
  11. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Auf jeden Fall ne Hatchet oder ne Full House 2/3.
     
  12. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    So,
    es gibt was neues zum Thema.
    Mein Tackleaffe hat mal wieder keine Ruhe gegeben und da momentan die Phase 3 Criffhanger zu nem guten Kurs in JP zu bekommen ist, hab ich dann doch die Caste bestellt. Ich hab ja auch noch ne Presso rum liegen, welche seit einiger Zeit arbeitslos ist und das darf ja nicht sein...
    Und was soll ich sagen, mit der Spinne ist mir dann doch nichts, zumal ich auch nicht immer den letzten Meter Wurfweite benötige.
    Wenn die Rute da ist geb ich noch mal bescheid ob sie das ist was ich gesucht hab.

    Gruß
     
  13. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ich habe die X7 Super Criffhanger zusammen mit ner SS AIR, wenn die Phase 3 ähnlich ausfällt ist sie genau das was du suchst
     
  14. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Phase 3 ist noch nen Ticken feiner als die Super Criffi die durch den X7 Blank bissl mehr verträgt. Tip der Super Criffi ist auch 1.7mm statt 1.5mm wie bei der Phase 3
     
  15. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    das hört sich ja so an als wenn ich mit dem Kauf nix falsch mache.
    Hoffe mal das die Criffe meine Setup nach unten perfekt abrundet.
    Hab momentan ne Trinis 602M und ne Steez Blitz für Barsch und Forellen im Einsatz.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen