Welche Megabass-Rute für kleine Hardbaits auf Forelle & Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Moin zusammen,
ich bin momentan noch auf der Suche nach einer Rute für die Barsch und Forellenjagd. Als Köder sollen kleinste Hardbaits bis 4 gr gefischt werden. Halt alle Baits welche an ner BC nur noch sehr schlecht bzw. schwer geworfen werden können.
Die Rute wird am Bach auf Forelle und vom Boot aus auf Barsch zum Einsatz kommen.
Ich hoffe mir können die Megabass Spezialisten helfen, da ich noch nicht ganz im Megabassrutenwald klar komme.
Ach ja, eine Länge von 1,80 & ein Wurfgewicht bis 1/4 oz sollte es sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Definitiv ne Megabass Destroyer PhaseIII Griffhanger...da steht zwar 1/2oz drauf aber das schafft die nicht wirklich. Für dein Köderspektrum gepaart mit ner finessetauglichen Rolle perfekt!!!
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednern an. Dort 'ne Presso oder, wie ich, 'ne IS63 mit BFS-Spool drauf und Spazz haben...:)
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Moin,
erstmal danke für die Antworten. Ja, ich suche ausnahmsweise mal ne Spinne und keine BC. Hab ich vergessen zu erwähnen. Im BC-Bereich bin ich mittlerweile ganz gut ausgestattet und für die kleinsten Hardbaits finde ich ne Spinne besser geeignet.
Wobei die Criffe mal im Hinterkopf beim Tackleaffen geparkt ist. Ich hoffe der begnügt sich bald mal mit Bananen...
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...Achso! Dann passt diese -> MB Lycaon Phase III.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Dauertest,
warum willst Du so kleine Hardbaits fischen?
Als Käferimitate, oder einfach ultraleicht?
Meine Forellen fange ich mit plus 7cm Wobblern und die kurzen gehen da auch ran.
Bei kleineren Baits und ergo kleineren Haken,nageln sich die Lütten meist das Maul zu.
Das sieht kacke aus....
;-)
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
So,
es gibt was neues zum Thema.
Mein Tackleaffe hat mal wieder keine Ruhe gegeben und da momentan die Phase 3 Criffhanger zu nem guten Kurs in JP zu bekommen ist, hab ich dann doch die Caste bestellt. Ich hab ja auch noch ne Presso rum liegen, welche seit einiger Zeit arbeitslos ist und das darf ja nicht sein...
Und was soll ich sagen, mit der Spinne ist mir dann doch nichts, zumal ich auch nicht immer den letzten Meter Wurfweite benötige.
Wenn die Rute da ist geb ich noch mal bescheid ob sie das ist was ich gesucht hab.

Gruß
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich habe die X7 Super Criffhanger zusammen mit ner SS AIR, wenn die Phase 3 ähnlich ausfällt ist sie genau das was du suchst
 
S

scorpion1

Gast
Phase 3 ist noch nen Ticken feiner als die Super Criffi die durch den X7 Blank bissl mehr verträgt. Tip der Super Criffi ist auch 1.7mm statt 1.5mm wie bei der Phase 3
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hallo,
das hört sich ja so an als wenn ich mit dem Kauf nix falsch mache.
Hoffe mal das die Criffe meine Setup nach unten perfekt abrundet.
Hab momentan ne Trinis 602M und ne Steez Blitz für Barsch und Forellen im Einsatz.

Gruß
 

Oben