Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphoria

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Servus Leute,

ich habe vor mir in nächster Zeit die Jerkrute Jackson STL Pro Emphoria zuzulegen.
Dazu würde ich mir gerne eine Low Profile Baitcaster Rolle kaufen (weil sie leichter sind und man besser damit werfen kann als mit "normalen" Multirollen). Da ich jedoch noch keine Multirolle habe und mich auf dem Gebiet noch nicht so gut auskenne bräuchte ich mal eure Hilfe :D .

Da die Rute, welche ich mir ausgesucht habe ein Wurfgewicht von 30 - 90 g hat, sollte es schon etwas stabileres sein. Beim Preis wäre es super, wenn es unter 100 € bleiben würde, etwas mehr macht auch nix, äußerste Grenze wäre jedoch 150 €. :D .

Danke im Voraus für eure Tipps.

Tobias
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....dann aber bitte erst mal schlau machen und nachlesen, alleine hier beim BA ist das Thema schon ...zig mal durchgekaut worden.
Willst Du Dich wirklich darauf verlassen, was andere Dir raten, ohne selbst zu wissen, wovon sie reden? Deine Enttäuschung wird groß sein
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

Hallo Klausi,

ich habe mich bereits in verschiedenen Foren über dieses Thema informiert (und weiß somit, worauf es bei den Rollen ankommt). Da ich jedoch bisher noch nicht mit Multirollen gefischt habe, wollte ich mich mal erkundigen, was die anderen so für Rollen verwenden bzw. was sie für Erfahrungen bzgl. der Qualität und Haltbarkeit der Rollen berichten können.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Dann wäre es vermutlich sinnvoller, wenn DU uns sagst, an welche Rolle du konkret denkst, aufgrund deiner Nachforschungen! :)
Dann können wir sagen, ob wir die Rolle bereits in der Hand hatten oder nicht ;)
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

Hy makomatic,

ich habe mir mal folgende Modelle näher angesehen:

- ABU Ambassadeur Max Pro
- Rozemeijer Sapiere 3500
- Ryobi Ixorne Baitcast
- TICA Sculptor SL
- TICA Thalos HC

Wäre nett, wenn ihr mir vlt. zu der ein oder anderen Rolle
etwas sagen könntet.
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

Hy stefano89,

der Preis ist jetzt mal zweitrangig (klar, eine Rolle für über 200 € kommt nicht in Frage).
Es müssten doch aber auch gute Rollen für unter hundert euro geben, oder?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

moin

Wie wäre es denn mit einer Daiwa Megaforce?
Ich ab die Rolle jetzt seit April und kann bis jetzt nichts negatives berichten.Preislich liegt die Rolle um die 90€.
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
wft the jerk ist auch okay die fische ich auch so in deinem angegebenem wurfgewicht und meist auch noch mit "nur" 15-30g ist aber eher suboptimal,denke dass das so mit 40g am besten geht
kostet so 70-80€ :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

Raubfischangler schrieb:
Hy stefano89,

der Preis ist jetzt mal zweitrangig (klar, eine Rolle für über 200 € kommt nicht in Frage).
Es müssten doch aber auch gute Rollen für unter hundert euro geben, oder?

Ryobi Ixorne Baitcast :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Abu Revo SX, STX, Premier oder Daiwa Viento, alle unter 200 Glocken, tiefer im Preis würde ich nichtgehen wollen. Nicht, daß die anderen anfangs nicht auch werfen würden, aber sie sind bestimmt nicht umsonst billiger...
Allerdings ist es ein Unterschied, die Abu mit linearer Magnetbemse und die Viento mit progressiver Magnetbremse zu werfen. Immer schön auf jeden Köder neu einstellen und notfalls lieber auf ein paar Meter Wurfweite am Anfang verzichten, dann wird das schon.
Vor den Erfolg hat Gott jedoch boshafterweise den Schweiß gesetzt....
Viel Erfolg wünscht
Klausi, der alte Barschzocker
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Klar, ne Baitcaster für 200 Tacken ist natürlich besser als eine für 90, aber es gibt auch gute für 90 (die Ryobi z.b.) ;)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

Abu Revo SX oder Daiwa Viento in der unteren Preisklasse-alles andere/drunter (ist Schrott :lol: ) taugt nicht viel! :wink:
 

Raubfischangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. April 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
Loßburg
Re: Welche Low Profile Baitcaster Rolle für STL Pro Emphori

Servus Leute,

danke für die zahlreichen Vorschläge.
Habe mich nun nochmals ein wenig im Netz umgesehen und bin dabie
auf Angebote aus den USA gestoßen. Diese sind um einiges günstiger als bei uns und es gibt auch eine größere Auswahl (Rollen und anderes, was es in Deutschland gar nicht gibt).

Jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch schon mal jemand was in den USA bestellt hat und was man dabei beachten sollte. Oder gibt es vlt. evtl. auch einen Händler hier in Deutschland, der Sachen aus den USA beziehen kann?

Tobias
 

Oben