Welche Länge Stahlvorfach?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

akki13

Angellateinschüler
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin extrem Anfänger, daher bitte auch blöde Fragen verzeihen!

Wovon ist die Länge der Stahlvorfächer bzw. überhaupt der Vorfächer abhänig?

Kann mir jemand sagen welche länge ich z.B. für Barsch und Hecht wählen soll?

Vielen Dank für Hilfe im voraus.

Gruß
Akki
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Also je größer der Hecht, desto größer das Maul, also je nachdem wie groß der Hecht sein soll den du fangen willst musst du das Stahlvorfach variieren!
Nimmste einfach bei großen Zielen ein längeres Stahlvorfach! 50 cm sollten im Normalfall eingentlich ausreichen!
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
so kann man das glaube ich nicht stehen lassen...
die länge hängt nämlich logischerweise nicht von der größe des hechtes ab (die weiß man im voraus ja nicht). pauschal kann ich dir aber zu 50 cm raten... das ist sicherlich ausreichend...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
lieber zu lang als zu kurz! 70cm waren meine stahlvorfächer, als ich noch auf hecht gefischt habe. denn eines muss man immer bedenken. große fische inhalieren die köder ohne prbleme mal 30cm.. dann zweimal das vorfach im drill um die schnautze und schon kappt er die schnur.. und so teuer ist das längere vorfach nicht :!:
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein