Welche Kombo als Schnellgriff ohne "Nachzudenken "- Umfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.359
Punkte Reaktionen
6.107
Alter
54
Ort
Nähe BER
Würde mich mal interessieren, was Eure one-grab-combo wäre, wenn Ihr schnell mal 1 Stunde zum Angeln frei bekommt, ohne groß zu Suchen oder überlegen zu müssen.

Sprich - welche Rute + Rolle + Schnur müßte eigentlich fertig an der Tür stehen, wenn sich der unerwartete und glückliche Umstand einer Angelstunde ergibt ?

Gerne mit Angabe zum geplanten Einsatz

- Forelle / Barsch / Hecht / Zander / Sonstige
- UL / L / M / H / XH

Und als kleiner Bonus darf noch genau EIN Köder mit ;-)

Klingt vielleicht etwas schräg die Frage, aber das sagt mMn viel mehr über die Qualität einer Empfehlung aus, als man denkt.

Wäre natürlich ganz praktisch, wenn diese Kombination für Suchende auch noch irgendwie nachzukaufen wäre ( siehe Blechpeitsche ;-) ) - ist aber natürlich keine Voraussetzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.420
Würde mich mal interessieren, was Eure one-grab-combo wäre, wenn Ihr schnell mal 1 Stunde zum Angeln frei bekommt, ohne groß zu Suchen oder überlegen zu müssen.

Sprich - welche Rute + Rolle + Schnur müßte eigentlich fertig an der Tür stehen, wenn sich der unerwartete und glückliche Umstand einer Angelstunde ergibt ?

Gerne mit Angabe zum geplanten Einsatz

- Forelle / Barsch / Hecht / Zander / Sonstige
- UL / L / M / H / XH

Und als kleiner Bonus darf noch genau EIN Köder mit ;-)

Klingt vielleicht etwas schräg die Frage, aber das sagt mMn viel mehr über die Qualität einer Empfehlung aus, als man denkt.
Blechpeitsche. Eine für alles.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Evergreen Orion the Degel + Aldebaran BFS 22 + Stroft GTPE (mit Stroft FC1 als Vorfach) + 3inch Easy Shiner in Ayu
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Alle meine Kombos stehen einsatzbereit im Schrank.......... ;)

Muss ich mich für Eine spontan entscheiden:

Zielfisch Barsch

Predator Perch (Pareyverlag) + Stradic FL 2500 + Sunline Super PE 8lb + Selbstbau-Jigspinner
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Das ist einfach ;) Da ich fast ausschließlich auf Barsch angel, gibt’s für mich nur eine Möglichkeit:

22 Expride 266L + 18 Caldia lt 2500 + Sunline Super PE 6lb + Jackall Deracoup
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Daiwa Steez MGC 1.5 + Daiwa Alphas SV TW + Sunline Shooter FC 10lb - Köder: Lurefans Bigeye Viper V55
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Zenaq Snipe 76X - Shimano Aspire FA 2500 - Stroft S2 - Fish Arrow Flash J Shad 4“ Motoroil Zebra / 7g TG Jig

Edit: Zielfisch Barsch
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
EG Super Stallion + Zillion 1000 hd + Stroft E5 + Tiny Klash Laser spex

Zielfisch Hecht
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Rute: Expride 166M
Rolle: SLP Works TR SV TW 105HL
Schnur: Sufix Advance Fluo 10lbs
Vorfach: Sunline 7x7
Köder: SpinMad Original 10g

Im Winter eigentlich eher ein 10g Jig + 4 Inch ES, aber ich darf ja nur einen. Und den SpinMad kann man auch langsam faulenzen ;)
Zielfische sind Barsche und gewässerbedingt auch immer Hechte. Deswegen gerne eine Nummer "stärker" als L/ML.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Wenn es schnell gehen soll, liegt die Barsch-Combo griffbereit im Kofferraum.
Palms Molla Bait Finesse | Aldebaran BFS | Seaguar R18 #0.8 | 3" WS
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.359
Punkte Reaktionen
6.107
Alter
54
Ort
Nähe BER
Cooles Feedback +++
Vielleicht noch den Zielfisch mit angeben ....
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Rute: Noike Seiten 610M
Rolle: Daiwa Steez CT SV XHL
Schnur: Sunline Shooter FC 10 LBS

Egal, ob im Winter vom Ufer/Belly auf Großbarsch mit C-rig, Twitchbait und Co…. oder im Sommer mit Chatterbait, Free-rig und Topwater. Die 610M kann alles sehr gut, sodass man nur noch eine Rute am Wasser braucht und sie sieht dabei noch gut aus bzw. fühlt sich super an mit der Steez CT zusammen. Noch nie eine Combo gehabt, die so gut in der Hand liegt, mit FC alles abdeckt und auch problemlos mal einen Zander/Hecht verarztet. Ich glaube die beste Barschcombo, die ich bis jetzt gesehen und gefischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Barsch, Rapfen, Döbel ... etc.

Major Craft MS-X MXC 662M mit einer 71er Curado MGL, PeeWee #1.0 und nem Tiny Kaishin :cool:

Grüße, Stefan
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Da ich nur eine einzige Combo besitze…

…ne Spaß! Als ob ich spontan eine Auswahl aus den 20 Combos auswählen könnte… :D:D

Vorausgesetzt ich habe mir 1-2h wäre es wahrscheinlich eine

Legit Design Stand Out SOS68ML-2
Daiwa Theory 2506
Sunline super pe 0.8
Noike Smokin Swimmer in Bubblegum am 7g Chebu
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Zielfisch Barsch:
Noike Seiten C610ML
Shimano Metanium 71HG
Sunline Career High Six PE1.2
8lb Sunline FC
10g Noike Tungsten Sinker
Ryugi Pierce Hook TC
Smokin Dad 2,5 in Blossom Pepper

Hat mir den letzte ü40 Barsch in 2022 gebracht….

… stehen aber so viele Combos hier, mag mich nicht einschränken

Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Zenaq Snipe S86
Daiwa Exist 3000
Varivas Avani Seabass Si-X
Fox Zander Pro Shad "Motoroil" 12 cm
Jighaken 12 gramm

Geht immer, und liegt immer einsatzbereit im Auto. Zielfisch Zander, gelegentlich kommen Barsche und/oder Waller.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Loomis NRX+ 852C JWR
Shimano CC 101HG
Stroft GTP R3
Sunline Tornado FC 10lb
Stroft NiTi Polywire

/schweres Barscheln, leichtes Zandern

Edith : Noike Smokin Dad
 

Oben