• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
da ich bald wahrscheinlich mir auch die heißersehnte daiwa viento zulege aber nich ausschließlich mit wobblern angel, würde ich gerne von dern vient-besitzern wissen, was ihr sonst noch mit der rolle fischt!
also wie siehts mit gummifischen, softjerks oder den guten alten spinnern aus?
danke schonmal!
gruss berkley
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
wobbler und softjerks... lassen sich aber mit der twichtin bar nicht wirklich gut animieren.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
nordenrockt schrieb:
wobbler und softjerks... lassen sich aber mit der twichtin bar nicht wirklich gut animieren.

Nur ein Dummkopf (tschuldigung) würde sich ne Viento wegen des T.B. kaufen um das bei jedem Köder zu nutzen!Das ist einfach ein kleiner Bonus um vom Boot und Vertical zu fischen :wink:
Spinner werfen iss nich so leicht weil die nich viel wiegen,ab Gr.4 gehts.Blinker gehn gut ab schon ab den kleinen 6g.
Man kann auch Jigs,Softjerks u.a. Köder raushauen,am besten ab 5g aufwärts und bis etwa 60g-kommt natürlich auch auf die Rute an.Mit nem Besenstiel iss da nichts zu machen bei leichten KuKös :!:

Ich kann sie dir auf jedenfall wärmstens Empfehlen,iss einfach ein geiles Röllchen und ihr Geld wert! :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ist mir shcon klar, dass es ein bonus ist und auch eher fürs vertical fischen gedacht.
aber ich glaube bei tackletour gelesen zu haben, dass sie ihre köder damit animieren und sogar den anhieb setzen.

ist ja auch egal.
geile rolle.
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
jo morgen wird sie meine sein (hoffentlich)...
was für eine schnr (tragkraft) haltet ihr für empfehlenswert?
ich habe an eine 12er fireline gdacht...
gruss berkley
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich habe 15er tuff-line... die ist sehr gut. genau wie powerpro.
ich würde dir von fireline für multis abraten. die ist zu steif.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die Viento gibt es in Kaltenkirchen momentan übrigens für schlappe 99.- Euro im Angebot!
Aber nur im Laden und nicht im Versand leider.


tobio
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@tobio:
Ist das ein Scherz? Kann ja nicht sein. Habe die Einträge zur Viento zwar nur sporadisch verfolgt, aber war nicht immer von 199 € die Rede?
Für nähere Infos wäre ich sehr dankbar!
lg.andi

Edit:
Bin auf deren Seite fündig geworden: Schade, kommt für nicht in Frage, da ausdrücklich kein Versand und dann auch noch 100L wo ich doch rechts kurbel :cry:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
169 euro habe ich bezahlt! für 99 würdich mir glatt ne zweite kaufen? ist das moritz in kaltenkirchen?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Mein Gott,für Besch... 99€ iss ja wirklich Geschenkt für diese Rolle...
Wenn ich keine hätte würd ich mir glatt 2 Kaufen (lassen) für das Geld! :lol:
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ja genau weil sie da so billig ist, hab ich sie mir gekauft!
für knappe 200 hätte ich sie mir nich geleistet...
illex haben sie leider keine, aber dafür ein gutes salmo-sortiment;)
achja und sie hatten noch einige auf lager;)
gruss berkley
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich bin am überlegen...
die könnte man sich ja gut noch nen 2tes mal zulegen und entweder ne schwerere oder leichtere combo zusammenbasteln..

die diaflash von shimano hatten sie damals auch so unglaublich günstig dort! alle größen! und ich hab sie mir nicht gekauft ich idiot.
geile rute!
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Leute!

Hab mich jetzt auch für eine Viento entschieden! (siehe Forumeintrag) Weiß nur noch nicht welche Angel dazu. Hab nun gesehen, dass ihr hier welche um 99 € gekauft habt :roll: is ja wahnsinn! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass mir jemand so ein Teil besorgen könnte und mir schickt? Ich weiß keine alltägliche Anfrage! Würde natürlich im voraus das Geld überweisen! Wäre echt genial!
 

Oben