welche köder(größe) im frühling?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hallo,
ich angel mitte märz an nem kleinen see und wollt wissen wie groß die köder für barsch sein sollten. und welche eignen sich dafür gut?
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
hi, also ich würde dir zu nem Spinner raten... Mepps Black Fury in den Größen 2-4... ansonsten probiers doch ma mit wobblern: suspender am besten ausser es ist sehr flach und hängerreich, dann lieber floating... wenns tiefer ist dann einfach ma nen Gummi durchziehen... also du siehst es geht alles - zumindest geht das an meinem hausgewässer ab so mitte März... ;)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
auf barsch kleine twister und kleine gumnmifische!so 3,5-4cm!lläufst echt super!aber von 4er spinnern würd ich abraten!fang erstmal von 0-2 an!damit fängt man richtig gut!
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
aber von 4er spinnern würd ich abraten!fang erstmal von 0-2 an!damit fängt man richtig gut![/quote]

also ich fange Barsche damit nicht so viele wie mit 0-2 aber dafür etwas Größere... und Mitte März beissen normalerweise keine hechte mehr... ;)
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Also wenn es im Moment bei uns läuft dann auf Größen wie den Squirrel 61, der eine schmale, schlanke Form hat.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Im Frühling würd ich`s mit Topwaterlures probieren wenn die Barsche morgens an der Oberfläche rauben oder kleine Trick -oder Crankbaits ,gufi etc. natürlich auch . Mit Spinnerbaits kannste es och probieren . :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also das kommt ganz auf Region und Temperatur an.

Allgemein würd ich dir Köder um die 7cm empfehlen.

Ich fange im Moment z.B gut auf den Illex Squirrel61 in der Farbe Ayu.

Der läuft aber eigentlich auch immer bei jedem Wetter in jedem Gewässer zu jeder Jahreszeit ;)
Außer natürlich der See ist sehr tief,Dann brauchste wenn du den Squirrel willst denn DD67 oder Ähnliche.

Zudem sind Gummisfische bis 7 cm Top,wobei du es wirklcih mal mit nem Wobbler ausprobieren solltest weil es ja jetzt wieder Wärmer wird und die Fische nicht mehr am Grund festgenagelt sind.
Hoffe das ich dir was helfen konnte!
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ja ihr konntet mir alle helfen also danke!
der see ist relativ flach um die 6 meter ander tiefsten stelle 10m. also aus euren komentaren hab ich erschlossen welcher köder is eigentlich egal, aber sollte relativ klein sein.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Naja relativ gleich nicht wirklich :D
Eher bisschen größer,um die 7-8 cm
Und alles kannste auch net dranmachne,auf Topwater Lures dürfte wohl im Moment nix laufen.
Eher das was bisschen tiefer geht :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Sobald im Frühjahr alles nur so vor lauter Fischbrut wimmelt, liegst du mit entsprechend kleinen ködern, zB Kopytos nie falsch.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
oder mit größeren gezielt auf die größeren räuber.. das hat im letzten frühjahr sehr gut geklappt... trotzdem fingen wir auch große fische auf kleine köder.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ich fang momentan meine dicken mit gummis um die 4-5cm. :wink:

auf grössere sachen gabs bei mir null biss.

aber wie gesagt ist das an jedem gewässer bischen anders.

ködertips:

der hier

der hier


kopytos in 3,5 und 5cm

und die kleinen spro pointy tail shads.

farben musst du für dein gewässer selbst rausfinden.
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
ich muss sagen,ich fang das ganze jahr über mit mini gufis und mini twister sehr gut, ich habe mir von meinen angel händler des vertrauens mini gufis mit einer länge von 3,2 cm bestellen lassen die muss man zwar erst ein bisschen einschneiden aber dan laufen sie super und sind vor allem auf grosse barsche sehr fänig
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ danny 08

zeig mal her.

@ schlotterschätt

günstig sind die ja nich gerade. hab die schon in gross auf zander probiert und (für mich) für ungut befunden.
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
holle!fischt du die 3,5 cm kopytos selber?
hast du gute erfahrungen gemacht?
ich möchte sie mir auch zulegen.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die 3,5er nehme ich auch, aber eher weniger.
wenn dann nur wenn nichts beisst oder nur fehlbisse von kleinen kommen und man mit den kleinen spass haben möchte. auf 3,5cm hab ich max 30er gefangen.
nehme besser die 5cm.
 

Oben