Welche Köder gefallen euch ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Dann kauf sie dir doch [emoji16]

Ich bin total verliebt in die Köder von Eastfield Lures. Speziell den Wingman XL, leider gibt es viele Farben nur in Schweden - besonders die clearwater Farben. Obwohl Jochen von Pikeworld schon viel möglich macht.
fc5011def7d29a9705eb8f1b899f017b.jpg
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Das stimmt, die Clearwater Collection ist wirklich schön anzusehen :) Transparenz finde ich bei Gummis nie verkehrt. Konntest du schon Erfahrungen sammeln, wie die bei uns so ankommen?

LG
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Das stimmt, die Clearwater Collection ist wirklich schön anzusehen :) Transparenz finde ich bei Gummis nie verkehrt. Konntest du schon Erfahrungen sammeln, wie die bei uns so ankommen?

LG

Bisher leider nicht, aber früher oder später werde ich mal in Schweden bei sporting.se bestellen. Sag Bescheid wenn du auch was willst ;-)

Werde aber demnächst mal die Flash Series von Mr. Svartzonker testen.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Ich liebe diese kleinen Schmuckstücke. Nicht einfach zu ergattern, in Thailand werden sie viel auf Snakehead gefischt und selbst geschnitzt.

8A039CBC-1EAE-4DE4-9C05-699B0503C18A.jpeg 5D108B0B-45AD-4188-B2B0-D9067FC8A5C5.jpeg

 

finesseBASS

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
24
Ja das stimmt diese kleine Köder aus japan sind echt toll. Hab mal versucht einen selber zu basteln, sah zwar nicht schön aus aber auf Barsch ging der echt gut.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Ganz schön aufwändig die Holzarbeit. Ich würde eher mit abgetöntem Epoxy auf Schaumstoff-Inlay gießen. Gibt ja allerlei Loco-Foam z.T. selbstklebend mit Reflexfolie etc.

Den Master kann man ja trotzdem gerne selber schmirgeln.


Edit: Wie ich gerade darüber nachsinne daß ich leider kein "Frosch Gewässer" zum Topwatern habe fällt mir ein daß ich letztes Jahr einen eigenschweren Schaumstoff-Popper zum nächtlichen Zanderangeln gebaut habe weil da so eine Geschichte um Gummifrösche und einen Zulauf voller kleine Kröten kursierte....
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ganz schön aufwändig die Holzarbeit. Ich würde eher mit abgetöntem Epoxy auf Schaumstoff-Inlay gießen. Gibt ja allerlei Loco-Foam z.T. selbstklebend mit Reflexfolie etc.

Den Master kann man ja trotzdem gerne selber schmirgeln.
Aufwendig so wie sie die Dinger in den Videos bauen ja.
Mit Dekupiersäge und Bandschleifer eine Sache von wenigen Minuten.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Die sind nicht sooo aufwändig zum bauen... Ich hab mir aus ein Kantholz in den Schraubstock eingeklemmt und die Form mit der Raspel rausgefeilt, dann Feinschliff. Oben für die Drahtachse einsägen. Drahtachse einkleben und unten ein Loch fürs Blei einbohren. Da das Blei eingießen(natürlich davor ausloten. Dann epoxieren und bemalen.

Ich werd schauen, dass ich da eine Anleitung erstelle.
Links die Mimix rechts die Eigenbau. Was mir am besten zusagt, ist wenn die Dinger gaaanz langsam absinken. Dann kann man sie super über Kraut führen und in Löcher kurz reinsinken lassen. Funzt super!

P1130978.JPG


MfG Matthias
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hab mal auf die schnelle so ein Ding gebaut und gerade durch den Teich gezogen. macht schon mal keinen schlechten Eindruck.
Achse und Blei sind noch nicht geklebt alles nur festgeklemmt ...

gvxw835w.jpg


umnaj4zc.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Sieht super aus! Die gehen echt schnell... Vor den Haken an der Öse den skirt einbinden oder federn am Haken! Wird auf jeden Fall fangen! MFG Matthias
 

Oben