Welche Köder fürs t und c rig bei braunem wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

micha74

Nachläufer
Registriert
28. August 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen
Brauche da mal eure hilfe
Mein hausgewässer ist so im Schnitt 2,5 bis2,70 m tief und relativ trüb sichtiefe liegt zwischen 20 und 70 cm was kann man da am besten für Köder verwenden? Wir haben da auch einen sehr guten Zander bestand drinn und natürlich jede Menge Barsche und dürfen vom boot fischen
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen würdet
Und bitte keine Antwort mit schau mal bei google und so
Danke
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Ich bin der Meinung, dass du alles anbieten kannst, was du auch bei klarem Wasser anbietest. Die Farben würde ich weiterhingedeckt halten - schließlich werden Futtertierchen wie zum Beispiel Krebse im trüben Wasser ja auch nicht gleich Pink oder Gelb. So ein Vieh ist immer gut damit beraten, sich unauffällig zu verhalten - das fängt bei der Farbe an - und trotzdem finden es die Räuber.

Als Köde würde ich die üblichen Verdächtigen anbieten. Meine Favoriten sind: Keitech Live Impact und Hog Impact, Yamamoto Cut Tail Worm, Ecogear Bug Ants, und auch der schnöde Hellgie fängt. Allerdings würde ich ausschließlich auf geflavourte und gesalzene Baits zurückgreifen, damit habe ich immer bessere Erfahrungen gemacht.

Gruß, Basti
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

beim C-Rig und T-Rig halte ich mich immer an natürliche Farben - auch bei trübem Wasser. Anders als bei GuFis scheint das hier deutlich besser zu schnacken. Glitter kann natürlich gerne mit dabei sein.
Motoroil/Glitter, Pumkinseed/red Flake, oliv .... dürften da passen. Zum testen und als Joker kannst du auch mal etwas weisses / helles probieren, da reicht aber ein Modell in deiner Köderbox.
Bei trübem Wasser sind Gummiwürmer mit Twisterschwanz oder sog. Ribbontails gut, da die das Wasser mehr verwirbeln und das Seitenlienienorgan ansprechen. Twintailgrubs haben sich ebenfalls bewährt.
Die Hellgies vibrieren mit den kleinen Beinchen und gehen auch bei trübem Wasser.
Eine Faustregel : Je trüber das Wasser, umso grösser die Köder. Wenn du also z. B. bei klarem Wasser einen 4cm Hydrotail verwendest, dann nimm bei trübem Wasser einer 10er.

Gruss
Michael
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Heute habe ich einen absoluten liebling für mich entdeckt:

Den shakey tail von Luck e strike!

Hab ich in er alten us box von mir entdeckt und heute vormittag bei angenehmen 10grad gefischt....schön langsam am c und t rig....super teil....körper ist hohl treibt toll auf und bringt geile aktion durch den paddle am schwanz..

will keine werbung machen aber das teil ist bei americantackleshop.de zu erhalten.

http://www.americantackleshop.com/W...1C/7F86/5F1E/308B/C0A8/2936/9055/_MG_7448.JPG

einziger nachteil...relativ teuer aber hohe qualität!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Farben die definitiv auch super laufen sind Gold Shad ,Red Crawdad , Silver -und Gold Flash Minnow(alle Keitech/Swing Impact 3/3,5). Top für Barsch dabei Red Crawdad und Gold Shad ,eher interessant für Zander erwiesen sich die übrigen beiden aber auch ganz klar Gold Shad. Momentan reagieren die Barsche am besten auf Ayu ,diese Farbe zog vom Frühjahr bis zum Herbst überhaupt nicht , nun ist sie echt angesagt. Abgemeldet jedoch sind seit Ende des Sommers die Reins Rockvibe Shads/Meats , auch wenn ich die alternativ jedem absolut empfehlen kann. Da waren Shrimp und Baitfisch sehr fängig. Viel Spass !!


Grüße Morris
 

Oben