• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !

So jetzt würde mich mal interressieren welche jighaken ihr zun leichten barschangeln mit kleinen Ködern verwendet?
Es geht mir Hauptsächlich um größe 2/4/6 mit 1gr bis 5gr bereich für kleine Gummis(3cm Kopitos und 2" ködern).
Ich hab die vo TD minis,die hatten mich jetzt nicht ganz überzeugt(abgebrochen und angelaufene Köpfe)
Die Vmc von Camo sind nicht schlecht aber relativ dickdrätig.
Oder ich teste jetzt mal die Owner ?
Aber ich weiß nicht ob die Bleikrause am Jigkopfhals nicht zu dick ist ,für die kleinen Gummis(zwecks aufplatzen).
Ich will mir dann gleich einen vorrat bestellen,um eingedeckt zu sein für 2014.
Außerdem lohnen sich sonst die Versandkosten nicht,werde dann halt mal 200bis300st bestellen.
Vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen ,und somit auch helfen.

Gruß
Danke
iltis
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
das würde mich auch interessieren. .. bin nämlich auch ein bischeb enttäuscht was die td minis an quali bringen

gibts dietels barschmurmeln noch?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich kann dir die von spro empfehlen, ich glaube die heißen "round Jig Head light".

Die Haken sind da von gamakatsu und das beste ist sie sind nicht mit ner Bleiwulst, sondern mit kleinem Drahthaken, dass der Köder nicht ruscht.

Ich habe die mitlerweile für alle Köder im Gebrauch. Die sind schön dünn und trotzdem sehr stabil!

Viele Grüße
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Moin,

also mein Favorit für die kleinen Größen 6-4 ist der Gamakatsu Mini Jig. Der hat einen anderen Haken als die normalen Gamakatsus der weiteren Größen, z.B. hier http://www.camo-tackle.de/Gamakatsu-Rundkopf-Jigs_1 . Für alles ab Gr. 2 finde ich im Vergleich zu allen anderen die von Maruto sehr gut (gibt´s bei Köderwahnsinn und auch bei Camo). Die Owner sind auch ab Gr. 6 erhältlich und ebenfalls sehr scharf, allerdings ist der Haken auch im Vergleich zu den anderen der instabilste und biegt sehr schnell auf oder bricht gar ab. Das kann bei Hängern zwar noch die Montage retten, aber auch mal einen Fisch kosten. Wenn´s bei Abrissgefahr auf einen günstigen Preis ankommt, dann eben die klassichen Roten von VMC. Von der Leistung aber für mich Gr. 6-4 Gamakatsu Minis und ab Gr. 2 Maruto.
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So ich ,jetzt hab mir mal ein paar Owner jigköpfe bestellt.
4er und 2er in jeweils in 2gr und 4gr gleichmal 30 pro grße bestellt,für 50 cent pro jig
geht das für owner in ordnung.Und das ganze auch in Deutschland.
Mal sehen was die Taugen,ansonsten fang ich doch noch mit der eigenproduktion meiner Barschjigs an.

Gruß
iltis
 

Denno

Bibi Barschberg
Registriert
6. November 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Schwerin
Das Thema ist verdammt lange her, aber probiere es doch mal mit Jigs ohne Schaft. Oder Schaft mit so ner Ecke dran, dann knipse ich die immer vorher mit nem Nagelknipper ab. Aber mit Owner ist man natürlich auch immer super bedient!
 

Oben