Welche Jerkpeitsche........

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
passt zu meinen Vorstellungen?
Sie sollte:
- Nicht länger als 2m sein
- Ein reales WG bis 110-120g haben
- EINTEILIG
- Split Handle aus Duplon
- schlicht in schwarz gehalten sein

Preislich: Erstma zweitrangig...

Ich weiss, hohe Ansprüche aberman wünscht sich ja immer nur das beste :wink:
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und vllt kennt ja jmnd was passendes..

Philip

ps: SuFu ergab nichts passendes.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
also wenn du von dem duplon split handle abstand nehmen kannst, solltest du dir mal die St. Croix Premier Musky Casting Series oder die st. croix premier serie anschauen. die musky gibt es zum beispiel bis 6'3'' bis 8oz. damit sollten sich problemlos dein jerks fischen lassen und wenn dir mal ein bulldawg dazwischen kommt ist das auch kein prob. aber wie gesagt auch die premier serie hat da einiges zu bieten.

beste grüße,

sebastian
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Garbolino Draken GT 2B

1,80m 20 - 100g WG (kann aber deutlich mehr ab, fische sie selbst)

Blank ist einteilig, aber der griff ist abnehmbar und hat ein paar dezente blaue farbapplikation direkt am blankende, falls du damit leben kannst.

greetz alex
 

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
@Lui: Leider 2-teilig...

@bastian: Hatte mir schonma die Avid angeschaut. Sollen ja sehr geile Ruten sein, aber die Optik is nich wirklich der Burner..

@ofk: Die hab ich mal in der Hand, hat mich aber nich wirklich überzeugt.

Hatt vllt sonst noch einer ne Idee? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Illex92 schrieb:
@Lui: Leider 2-teilig...

@bastian: Hatte mir schonma die Avid angeschaut. Sollen ja sehr geile Ruten sein, aber die Optik is nich wirklich der Burner..

@ofk: Die hab ich mal in der Hand, hat mich aber nich wirklich überzeugt.

Hatt vllt sonst noch einer ne Idee? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


ganz ehrlich für den preis wirst du aber keine leichtere udn bessere rute finden... :roll:

und zweiteilig ist doch nicht schlimm...aber stimmt du wills ja sogar das die optik stimmt :lol: :roll:
 

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
@Zanderlui: Mir gehs nich drum, ne möglichst billige Rute zu haben, sondern ne Rute die optisch ganz gut aussieht und angenehm zu fischen ist.
Ich hatte inzwischen 2 zweigeteilte Ruten, die mir oberhalb vom Zapfen gebrochen sind, daher möchte ich keine zweiteiligen mehr.

Und deinen Sarkasmus kannste dir grad sparen...
Aber is ja nich es erste mal, dass du so freundlich bist :roll:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Illex92 schrieb:
@Zanderlui: Mir gehs nich drum, ne möglichst billige Rute zu haben, sondern ne Rute die optisch ganz gut aussieht und angenehm zu fischen ist.
Ich hatte inzwischen 2 zweigeteilte Ruten, die mir oberhalb vom Zapfen gebrochen sind, daher möchte ich keine zweiteiligen mehr.

Und deinen Sarkasmus kannste dir grad sparen...
Aber is ja nich es erste mal, dass du so freundlich bist :roll:


wenn du dich nur ein wenig mit bromanodell auskennen würdes wüsstes du das das hammer ruten von der qualität her sind die eben wenig kosten-heißt nicht das es billig ruten sind!

ich fische und ein kumpel die schwere variante mit 250g wg!und glaube mir die rute hat kein problem damit wenn du die 250g werfen willst!
aber wenn man die rute sieht denkt man man hat eine leichte baitcaster in der hand!da sie so fein und dünn ist aber eben enorm power hat...aber ist ja deine sache was du nimmst!
 

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Bei der Butch war ich schon mal kurz davor se zu kaufen.Hatte nur gutes drüber gelesen. Falls ich nichts passendes finden sollte, is die auf alle Fälle ne Überlegung wert.

und ja, ich kenne Bromanodell nicht.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Illex92 schrieb:
und ja, ich kenne Bromanodell nicht.

Hi!

Auch wenn die Art und Weise mit der manche Tipps rübergebracht werden, nicht immer für jeden passend ist, solltest Du diese Ruten wirklich mit ins Kalkül ziehen.

Kannst Du über franglaisfishing.com versandkostenfrei und preiswert beziehen...


Gruß
Markus
 

Illex92

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Klar, nehme ich jeden Tipp wahr und bin dankbar, ich behalt se auch immer im Hinterstübchen, hoff halt nur "DIE" Rute zu finden....
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi.
Hab dir ja schon in einem anderen Forum auf die Frage geantwortet... mein Empfehlungen kennst ja. Wobei ich die Butch nehmen würde.
Dir scheints ja nicht um Geld zu gehn, aber wennst doch ein günstiges Angebot haben möchtest dann findest die Butch zur Zeit zu einem sensationellen Preis.
Was die Bromanodell angeht, so kann ich dich einer Seits verstehen, dass du beim Jerken lieber eine zweiteilige haben möchtest, anderer Seits wenn doch mal ne zweiteilig dann nur diese! Hab auch schon viel gutes davon gehört und ist echt sehr geil. Hab sie zwar erst begrabbeln könnnen und nicht gefischt, aber echt sehr feines Teil.

Eine Frage. Warum soll denn der Griff unbedingt geteilt sein? Einen wirklichen Vorteil kann ich da beim Jerken nicht erkennen.
Bitte um Aufklärung. Oder ist das nur eine optische Sache??
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
sims schrieb:
Eine Frage. Warum soll denn der Griff unbedingt geteilt sein? Einen wirklichen Vorteil kann ich da beim Jerken nicht erkennen.
Bitte um Aufklärung. Oder ist das nur eine optische Sache??

vermutlich weil das momentan "hipp" ist. ansonsten kann ich dir nur zustimmen. auch ich sehe da bei ner jerke keinen entscheidenden vorteil.
 

Oben