• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Welche Jerkbaits würdet Ihr zum Anfang mit dem jerken empfehlen?
Rute Piketime 1,80m und Wurfgewicht 55-100g.

Danke Euch schon einmal Peter
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Noch ein sehr guter Jerk ist der "Buster Jerk"
Der lässt sich einfach führen und fängt und fängt und fängt. Ich würde mir in deiner Stelle als erstes den kleineren der beiden Größen kaufen.(Muss man haben!! ;) )
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon 'ne Piketime-Rute hast, kannste doch auch Piketime-Köder nehmen. :wink:
Hab auch vor kurzem mit dem Jerken angefangen und kann dir gerade für den Anfang die schwimmenden Versionen empfehlen, da hast du den Köder gut im Blick und siehst welche Rutenbewegung die beste Schwimmbewegung des Köders zur Folge hat. So bekommst du ein ganz gutes Feeling für die richtige Bewegung. Und den Erfolg kannst du dann auch direkt sehen, wenn vor dir das Wasser explodiert. Adrenalin pur!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
kauf die muster/farben auf die du an deinem gewässer auch mit gummi oder wobbler regelmäßig hechte fängst, denn allgemeine aussagen sind hier ohne gewässerkenntnis schwierig.

m.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
viel wichtiger ist der lauf....
wenn du dir einen helleren köder kaufst kannst du ( evtl. mit polbrille) besser verfolgen, wie du den jerk führst. dann bekommst du schnell ein gespür dafür.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
barsch muss sein, piktime little buffalo oder little sickly z.b. (farbe 05) sind einfach zu führende abräumer. bei klarem wasser auch richtig dunkle oder schwarze köder. ein richtiger schocker(firetiger z.b.) sollte auch nicht fehlen, auch bei sehr klarem wasser.

m.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
is ja lustig, das sind genau die farben die ich auch habe plus das o.g. barschdekor... :eek:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
1. Toppie in schwarz mit weißen streifen (der ist mein absoluter liebling - läuft so geil und das dekor rockt immer wieder! sieht ungefähr so aus nur ohne das rote gitternetz Toppie)
2. Bulletje
3. piketime buffalo in 13 oder 16 cm
4. buster jerk
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Mahlzeit!

Ich kann dir zu Anfang den Buffalo Top in Barschdekor empfehlen.
Wenn dann die Unterseite orange/ rötlich ist, machst du nichts verkehrt.
Mit dem Oberflächenjerk kannst du erstmal bißchen trainieren, bevor du in die sinkenden Modelle steigst.

Viel Erfolg!!

Gruß Georg
 

Oben