• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

imported_Mäxx

Nachläufer
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir demnächst eine Jerbaitrutte kaufen hab aber leider keine Ahnung welche, da ich noch keine Erfahrungen mit dem Jerkbaitfischen habe.
Ich könnt bei dieser Frage ein klein wenig Hilfe gebrauchen :D (Preis bis ca. 130€)
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Re: Welche Jerkbait-Rutte

Was ist den eine JerkbaitRUTTE? Ein neuer Köder von dem ich noch nix mitbekommen hab?
Ne aber Spaß beiseite, ne gute Jerkrute zum Einstieg wär z.B. die Jackson Stl Jerk; die kostet um die 100 Euro.
 

imported_Mäxx

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Re: Welche Jerkbait-Rutte

verflucht ich hab mich beidemal verschrieben sry ich mag hald rutten :D
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Re: Welche Jerkbait-Rutte

hmmm...keine ahnung:D
es würde mich aber interessieren ob man mit jerkbaits auch deutschland bzw brandenburg gute hechte fängt
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Welche Jerkbait-Rutte

ChEf-DeNnIs schrieb:
hmmm...keine ahnung:D
es würde mich aber interessieren ob man mit jerkbaits auch deutschland bzw brandenburg gute hechte fängt
moin!
gehe mal davon aus das du meintest,ob man in deutschland bzw. brandenburg gute hechte fängt?!
na aber sicher fängt man auch hier in brandenburg seine hechte mit jerkbaits!funktioniert sehr gut!
gruss micha
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Re: Welche Jerkbait-Rutte

Hallo,

schau doch mal nach den Rozemeijer Jerkbaitruten (Power Jerk, jointed Power Jerk), die sind gut und günstig und sicher nicht nur für Einsteiger geeignet.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die sollten um die 60€ kosten. Ich habe selbst eine jointed Power Jerk in 2,10 und habe die mit einer C3 bestückt - macht Spass, damit zu fischen.
Ich habe beim letzen Besuch meines Tackledealers eine Spro Passion Jerkbait in 2,00m gesehen. Die machte einen ordentlichen Eindruck - mehr weis nich z. Zt. noch nicht über die Spro. Kostet auch um die 60€, glaub ich.


Gruss
Michael
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
je kürzer desto besser oder?! also meine spinnrute hat auch nur 2,10m.ich mag lange ruten irgendwie nicht:D
haste auch schon was auf jerkbaits gefangen???und gibts auch kleinere modelle womit man barsch fangen kann
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ChEf-DeNnIs schrieb:
je kürzer desto besser oder?! also meine spinnrute hat auch nur 2,10m.ich mag lange ruten irgendwie nicht:D
haste auch schon was auf jerkbaits gefangen???und gibts auch kleinere modelle womit man barsch fangen kann

moin ChEf-DeNnIs!

das sind alles fragen die hier schon sehr oft durchgekaut wurden! um besten du zeigst erst mal etwas eigeninitiative und durchforstest das artikel- und forenarchiv. :wink:
als kleines appetithäppchen gibts hier zwei berichte zum thema 'jerkhechte in brandenburg': ARTIKEL 1 ARTIKEL 2
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also... gefangen habe ich auch schon etwas. Erfolgsköder waren 2007 bei mir der Buster Jerk und der gute alte Salmo Slider und auch der Piketime Buffalo.
Kürzer ist meistens besser - soweit richtig. Ich habe halt die 2,10er Variante, weil ich öfter schon mal von einem etwas erhöhten Ufer aus Fische.
Das ganze hat allerdings bei flachem Ufer einen kleinen NAchtel, damit kann ich aber leben.
Eine wirkliche Barsch-Jerbaitrute fällt mir keine von Rozemeijer ein. Man könnte evtl eine Rozemeijer gentle Jerk mit einem WG von 30 - 60g mal dafür testen.
Eien Forcemaster Jerk von Shimano gibt es mit einem WG ab 20g, glaube ich. Die Rute kenne ich aber nicht.
Wenn du Hechte und auch Barsche jerken willst, dann wirst du wohl nicht um die Anschaffung zweier Kombos herumkommen, da ja die Ködergewichte und Grössen sich zu sehr unterscheiden. Es sei denn, du fischt auch auf Hecht gerne und oft kleinere Köder. Dann könnte u. U. eine Kombo schon schnackeln.

Gruss
Michael
 

imported_Mäxx

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps, die Gentlejerk von Rozemeijer hört sich gut an ich fisch eh lieber mit´n bisschen kleineren Ködern.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die genannten Ruten kann man eigentlich nur mit Multi fischen. siehe Triggergriff. Jerken sollte man, ausser bei sehr leichten Jerks (Micro Dolphin etc.), eh mit einer Multi, da die den Belastungen entsprechend gewachsem ist und auch der Köderkontakt besser ist.
Multis sind schon eine feine Sache. Es erfordert ein klein wenig Übung ist dann aber kein Problem mehr. Bisher hat es noch jeder geschafft :wink:

Gruss
Michael
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich würde mir meinestationärrolle nicht kaputt machen! über kurz oder lang gibt, denke ich, jede stationärrolle nach...! ich würde wirklich eine multi fischen.
allerdings fische ich kleinere jerks (bis. max 10 cm) an einer normalen harten spinnrute mit einer robusten stationär (seit ca. 1 1/2 jahren und rolle lebt noch;)). klappt super.
lg pit
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
>zanderfan schrieb:
ich würde mir meinestationärrolle nicht kaputt machen! über kurz oder lang gibt, denke ich, jede stationärrolle nach...! ich würde wirklich eine multi fischen.
allerdings fische ich kleinere jerks (bis. max 10 cm) an einer normalen harten spinnrute mit einer robusten stationär (seit ca. 1 1/2 jahren und rolle lebt noch;)). klappt super.
lg pit

hmmm.du meinst ne stationärrolle wüde nach ner zeit den geist aufgeben-aber warum angelst du denn mit einer???oder haste dich etwa verschrieben? :)

-------------------

Nourty schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
denke meine 2500er twinpower würde die belastungen auch stand halten;)

Mit Sicherheit. 10 Würfe lang wird sie es bestimmt schaffen....

meinste echt,das die es nicht schaffen?!bin jetzt echt überrascht,da wir hier wohl über ein "qualitätsprodukt" sprechen.sie hat immer hin ne menge schotter gekostet ;)

was für multis würdest du denn vorschlagen?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Nourty schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
denke meine 2500er twinpower würde die belastungen auch stand halten;)
Mit Sicherheit. 10 Würfe lang wird sie es bestimmt schaffen....
meinste echt,das die es nicht schaffen?!bin jetzt echt überrascht,da wir hier wohl über ein "qualitätsprodukt" sprechen.sie hat immer hin ne menge schotter gekostet ;)
was für multis würdest du denn vorschlagen?



[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Oben