Welche jerkbait-Ausrüstung für einen Anfänger?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo jerk-profis,
ich will jetzt auch mit dem Jerkbait fischen anfagen und wollte fragen welche Ausrüstung man sich als anfänger am besten zulegt und welche Köder für den Anfang gut geeignet sind.

Würde mich auf viele gute tipps freuen!!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
gute anfangscombo gibts im netz... die piketime 1 mit der cardiff und power pro.. gute jerks fürn anfang sind toppie und topper... sind wirklich einfach zu führen. genau wie die slider von salmo. die haben ja beim bloßen einholen schon eine s-förmige laufbahn.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich würde Dir auch die Salmo Slider empfehlen. Die verzeihen so manchen Fehler und fangen tolle Fische!!

ps: ...und sie sind auch noch bezahlbar.....
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
fische auch die 0,19er powerpro... wurfweite ist aufgrund der hohen wurfgewichte immer noch sehr gut. und gerade am anfang verzeiht dir die schnur die ersten wurffehler... so bleibt der verlust gering. hab erst einen jerk verloren der hat sich allerdings irgendwo am grund festgesetzt, da waren 13kg tragkraft auch nicht ausreichend.
als vorfach kann ich dir übrigens titan empfehlen. oder schön geschmeidigen 7x7 stahl, welcher allerdings nicht so haltbar ist.
von spinnstangen halte ich gar nichts.
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps
nordenrokt -die piketime gefällt mir doch ich hab von der cardiff verschiedene modelle gefunden welche is da am geeignesten?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die cardiff 201A ist in meinem besitz... sehr schöne rolle für den preis.
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
alles klar...aber kann ich anstatt der power pro auch die whiplash benutzen oder is es nich so wichtig welch schnur man benutzt?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die whiplash habe ich selbst noch nicht gefischt. wenn sie allerdings ähnlich wie die fireline ist, kann ich sie dir nicht empfehlen, da sie dann zu steif wäre und leichter perrücken produziert.
finde tuffline und powerpro sehr gut zum fischen auf multirollen/baitcastern.
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
alles klar...aber kann ich anstatt der power pro auch die whiplash benutzen oder is es nich so wichtig welch schnur man benutzt?
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
upps hab die frage irgendwie noch ma gesendet -ignorieren bitte!!
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
die wiplash ist weicher als die fireline-aber wenn sich die power pro besser eigenet nehm ich lieber die.
 

Oben