Welche is besser???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dom

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Halle ihr,

hab da mal ne Frage: will mir ne neue Schnur zum Gufi-angeln kaufen( bis her Fireline) jetzt schwank ich zwischen Whiplash pro und Spiderwire stealth.
Hat jemand Erfahrungen mit den Schnüren, welche is besser???

Schon mal danke!!!

dom :D
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
whiplash soll ziemlich steif sein wenn ich mich recht erinnere..
spiderwire nutzen hier auch ein paar.
empfehlen könnte ich noch powerpro oder powerline!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hallo dom,
whiplash kann ich dir nur bedingt empfehlen! auf den ersten blick scheint sie eine wahnsinns schnur zu sein, dünn und dabei eine gigantische tragkraft. leider muss das ganze einen haken haben. wenn du mal die 0,06mm starke whiplash gegen die 0,12er fireline zum beispiel hältst, wirst du feststellen, dass die fireline dünner ist! das liegt zum einen daran, dass die whipplash gewachst ist und sobald diese beschichtung runter ist wird sie noch dicker. zum anderen ist sie nicht rund verflochten. wenn sie nun gemessen wird, lässt sie sich wahnsinnig platt drücken, daher auch der angegebene durchmesser. whiplash lässt sich gut auf multis für norwegen etc aufspulen.

ohne probleme kann ich dir die spider wire stealth, power pro und fireline xds empfehlen! wobei die spider wire stealth erst bei einer 0,17er mit 16,5kg tragkraft beginnt! power pro bei 0,10er und xds 0,13er.
 

Oben